• wilfried/anita
    geschrieben 1271601003000

Hallo Freunde

wer kann uns etwas behilflich sein. Wir möchten im Monat Mai 3 Tage München besuchen.

Wer kennt ein günstiges Hotel in der Stadtmitte, damit wir zu Fuß oder per U-Bahn möglichst viele Sehenswürdigkeiten besuchen können. Wir werden mit dem Auto anreisen. Vermutlich

sollten wir auch auf die Parkgebühren achten? In Hamburg haben wir pro Tag 20.-EUR bezahlt

und dies ist für unsere Urlaubskasse einfach zu viel.

Was sollte bzw. muß man in München unbedingt anschauen? An Museum - Kirchen - Tiergarten sind wir nicht so interessiert.

Wir hoffen, daß wir von Euch ein paar interessante Vorschläge bekommen.

Besten Dank

Wilfried u. Anita

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1271602324000

Also ich finde das BWM-Museum sehr sehenswert, ebenso die Aussicht vom Fernsehturm welcher direkt neben an ist, zudem das Schloß Nymphenburg. Und wenn ihr gutes Wetter habt kann man natürlich auch einen netten Spaziergang durch den englischen Garten machen.

Weltenbummler
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1271603621000

Hallo Wilfried und Anita,

habt Ihr Euch hier im Forum gar nicht umgeschaut?

Die gleichen Fragen werden z.B. hier und hier behandelt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• linzerin
    geschrieben 1271663227000

Hallo Anita,

wir hatten ein ähnliches Anliegen. Wir haben das Hotel Wetterstein gebucht, schau es dir einmal an.Viel Spass in München

LG Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • TobiMünchen
    geschrieben 1271761034000

Ein gutes, günstiges Hotel ist das Ibis City West (U4, U5 Haltestelle Westendstr, 4 Stationen vom HBF entfernt), das Hotel ist nichtmal ein Jahr jung und hat recht günstige Preise. In der Hotelumgebung kann man auch umsonst parken. (Auto steht dann allerdings draußen)

Was man sich anschauen sollte ist die komplette Innenstadt.

- Viktualienmarkt, Marienplatz (Rathhaus), Odeonsplatz, Oper, Maximilianstraße, Residenz (sehr sehenswert),

- bei gutem Wetter nen Spaziergang an der Isar oder auch im Olympiapark (dort gibt es den Olympiaberg, von da aus hat man einen genialen Blick über München, bei klarem Wetter auch bis in die Alpen)

- ansonsten eben Museen, Kirchen etc.

• Gaukelei
    geschrieben 1271787057000

Mit den Hotels in München kenne ich mich nicht aus. Allerdings habe ich einen Tipp wegen der Zeit: Fahrt möglichst, soweit Ihr nicht kirchlich interessiert seid, nicht über Christi-Himmelfahrt. Vom 12. bis zum 16. Mai findet in München nämlich der Ökumenische Kirchentag statt. Es ist vermutlich nur noch zu horrenden Preisen möglich, ein Zimmer zu finden. Außerdem ist München dann ziemlich überlaufen. Wollt Ihr allerdings am Kirchentag teilnehmen, wünsche ich Euch viel Spaß. Ich nehme auch teil, habe aber schon im September Zimmer gebucht.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!