• Vanessa511
    geschrieben 1259526822000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Februar nach München fliegen für ein paar Tage. Nur wissen wir nicht so Recht in welches Hotel wir sollen.

Zur Auswahl stehen das Marriott Hotel und das Angelo Designhotel. Zu Beiden gibt es bestimmte Spartvorteile. Marriott 3 Nächte zahlen und 4 bleiben und Angelo 2 Nächte zahlen und 3 bleiben. Beide mit Frühstück...Reichen 3 Nächte aus für einen Städtetrip nach München?? War schon irgendwer zufällig in beiden Hotels oder in einem von denen und kann uns nützliche Tipps geben??

Klar haben wir schon die Bewertungen bei Holidaycheck gelesen, sind uns aber trotzdem noch unsicher  ;)

Vielen Dank schonmal :)

Liebe Grüße, Vanessa

• xena4jane
    geschrieben 1259966059000

Hallo Vanessa,

also mit nem Marriott machst du sicher nie was verkehrt!! Das andere Hotel kenne ich vom namen her gar nicht.

Ob 3 Nächte für München ausreichen kommt darauf an, was ihr machen wollt......! Wenn ihr nur ne Sightsseingtour machen wollt und einen Eindruck von München bekommen möchtet, dann sind 3 Tage sicher ausreichend - wenn ihr aber auf Museum und Kultur steht, kann die zeit schon eng werden (alleine im deutschen Museum könnt ihr locker 2 tage verbringen....)

Kannst mir gerne mal schreiben, was ihr machen möchtet - vielleicht kann ich ein paar Tipps geben!

L. G. Christine

• Vanessa511
    geschrieben 1260192147000

Hallo Christine,

vielen Dank erstmal, dass du mir geantwortet hast.

Also wir haben jetzt das Marriott gebucht für 4 Nächte.

Wir möchten gerne eine gute Abwechslung zwischen Kultur und Entspannung haben ;)

Wir haben überlegt ins Deutsche Museum zu gehen, ebenso einfach typisch Sight Seeing ;)

Kannst du uns noch irgendwas wirklich tolles empfehlen?? Also ein Museum oder irgendeine Besonderheit, die man unbedingt gesehen haben muss?

Da wir selber noch nicht in München waren, lassen wir uns sonst einfach überraschen und lassen uns treiben ;)

Vielleicht hast du ja noch den ein oder anderen Tipp im Ärmel? ;)

Liebe Grüße, Vanessa

• xena4jane
    geschrieben 1260357808000

Hi Vanessa,

WANN kommt ihr denn nach München und WOHER kommt ihr??? :-)

Habt ihr mit Bayern denn überhaupt schon was am Hut gehabt oder ist unsere "bayerische Kultur" euch völlig fremd?

Klar kann ich euch noch den ein oder anderen Tipp geben - sagt mir mal, an was ihr interessiert seid (und vielleicht auch wie alt ihr seid....) :-)

L. G.

Christine

• Vanessa511
    geschrieben 1260440432000

Hallo Christine,

da hast du wohl recht, wäre auch praktisch angzugeben woher wir kommen etc ;)

Wir kommen aus der Nähe von Köln und sind 21 Jahre alt. Vom 11.2. bis zum 15.2.2010 werden wir in München sein.

Und nein, wir waren auch noch nie in Bayern...

An was wir interessiert sind, schwere Frage. Wie im letzten Beitrag schon geschrieben, nicht zu viel Kulter, aber doch das Wichtigste halt ;) ( wie in Köln beispielsweise der Kölner Dom, oder in Berlin das Brandenburger Tor, der Reichstag etc...)

Wir sind uns auch schon sicher, dass wir ins Deutsche Museum gehen wollen und nach Dachau in das KZ...

Wie sieht es aus mit dem Neuen Rathaus, der Frauenkirche, dem Olympiastadion, Englischer Garten...aus?

Lohnen sich diese Sehenwürdigkeiten, oder würdest du uns davon abraten?

Einen Tag würden wir gerne Richtung Marienplatz und Karlsplatz gehen, ich hab gehört, dass man dort irgendwo ganz gut einkaufen gehen kann?!

Abends möchten wir dann auch gerne schön essen gehen, kannst du uns vielleicht ein Restaurant empfehlen? ( wir essen so ziemlich alles ausser Fisch ;) )

Also wirklich " Touri " halt ;)

Vielleicht hat dir das jetzt einen kleinen Einblick gegeben, an was wir so interessiert sein könnten?! Tut mir leid, aber genauer kann ich das leider auch nicht sagen :)

Liebe Grüße, Vanessa

• bally70
    geschrieben 1260489600000

Hallo Vanessa,

ich bin auch Münchenfan und habe vier Jahre dort gelebt. Was solltet ihr Euch unbedingt anschauen? So richtig typisch München ist für mich: ein Stadtrundgang von Karlsplatz bis Isartor, dann habt ihr schon mal den inneren Kreis geschlossen durchquert. Am Isartor ins Karl-Valentin-Musäum. Da dürfen 99jährige in Begleitung der Eltern kostenlos rein ;-) Dann für eine Brotzeit oben ins Stüberl setzen und nachwirken lassen.

Modernes München: Arena, Olympiagelände und BMW

Kunst in München: Pinakotheken, Residenz, Villa Stuck oder Hypo Kunsthalle

Essen in München: sehr urig und klein: Hundskugel in der Hotterstrasse

Augustiner Biergarten in der Arnulfstrasse (dort steht auch ein Wirtshaus)

Viel Spass beim Vorbereiten auf drei Tage München

bally

• xena4jane
    geschrieben 1260737321000

Hallo Vanessa,

schreibe dir gerne paar sehenswerte und erlebniswerte Sachen zusammen!

Komme nur im moment nicht dazu, aber bis Februar ist ja noch bissl Zeit.

Melde mich auf jeden Fall nochmal - versprochen :-)

L. G. Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!