• sillysister
    geschrieben 1372687242000

Gibt es einen schön gelegenen Biergarten  am Starnberger See? Wir ´übernachten nahe dem Hbf. in München und wollen mal den Starnberger See mit der S-Bahn erkunden. Hat jemand einen tollen Tipp? Danke

Grüße aus NRW

• Gringofcb1
    geschrieben 1372766014000

Hallo.

Also wenn ihr mit der Sbahn fahrt, kommt nur Starnber, Feldafing oder tutzing in Frage.

Ich Liste einfach mal ein paar Vorschläge für diese Orte auf. Aber diese sind nicht alle direkt am See...

-Undosa Starnberg (am See) 

-Forsthaus Ikahöhe Tutzing (nicht am See direkt)

-Forsthaus am See Feldafing (am See)

-Häring Tutzing (am See)

Mit der Sbahn ist nicht sehr viel mehr erreichbar. In Starnberg selber gibt es schon noch Biergärten und schöne Restaurants. Aber halt nicht am See.

• Kessi
    geschrieben 1373054827000

Ich hätte jetzt auch das Undosa empfohlen!

Einfach ne tolle Location, besonders jetzt der Orange Beach.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ginus
    geschrieben 1373803300000

Stellt man jetzt Anfragen zum Starnberger See im Forum München und nicht Deutschland? Naja hätte ich eher wissen sollen, hätte ich vlt. ne Antwort bekommen? Aber klar die Badewanne gehört ja auch zur Wohnung.

Undosa ist mir auch schon aufgefallen, hätte ne Frage dazu.

Wie ist denn die Parkplatzsituation tagsüber dort. Ich hätte mal angedacht evtl. dort den PP zu benutzen falls ich in Seenähe sonst keinen anderen bekomme?? Kann das funktionieren. Fahre allerdings bereits morgen; also ich bin hier sicher schön zu spät.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kessi
    geschrieben 1373807629000

Ich finde, dass die Frage hier ganz gut aufgehoben ist, denn immerhin ist der Starnberger See im Einzugsbereich der Münchner S-Bahn.

Und ich glaube, dass viele Münchner (bzw. Starnberger) eher hier mal reinschauen als im allgemeinen Deutschland-Forum.

Es ist unter der Woche und hier sind noch keine Ferien.

Somit dürfte es mit den Parkplätzen bei zeitigem Eintreffen keine größeren Probleme geben.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ginus
    geschrieben 1373808720000

Vielen Dank Kessi für die schnelle Rückmeldung.

Es wäre um die Mittagszeit (gg.12 Uhr) aber für einige Stunden da wir dann aufs Schiff wollen. Würde den Platz auch nur in allerhöchster Not ansteuern falls sonst nix geht. Aber ist halt sehr sehr nahe zum Anleger. Meinst du,  wir könnten dort Probleme bekommen?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!