welches 4-5* Hotel für 1-2 Nächte für alleinreisende Frau im Zentrum?

• Sandra1971
    geschrieben 1199355116000

Guten Morgen,

nächsten Monat muss ich nach München wegen meinem Gerichtstermin in der Sache gegen die ERV. Da ich allein dahin reise (mein Mann muss arbeiten), hätte ich gerne einen Tipp, welches Hotel ich dann als alleinreisende Frau beruhigt buchen kann...Also keins in irgendwelchen dunklen Ecken, im Zentrum (nähe Gericht ;-)), ruhig mit 4-5*. Habt Ihr da einen Vorschlag?

VG

Sandra

• veboe
    geschrieben 1199372793000

Hallo,

ganz spontan fallen mir folgende Hotels ein:

Hotel Bayerischer Hof in München am Promenadeplatz, in der Nähe vom Gericht und vom Marienplatz, auch der HBF ist nicht weit weg.

Das zweite Hotel wäre der Königshof, ist noch näher am Gericht (ca. 5 Gehminuten), direkt am Stachus.

Beides sind 5*Sterne-Hotels.

Viele Grüße,

Vreni

• klauscgn
    geschrieben 1199576132000

Nahe dran ist der Königshof (Am Stachus, 5 Sterne und etwas teurer), ich übernachte gerne im Schiller 5, ein kleines familäres Designhotel in der Schillerstrasse, die ist allerdings im Bahnhofsviertel, dass schon etwas in Richtung Amüsiermeile geht, allerdings meiner Meinnung nach auch für eine Frau nicht wirklich gefährlich ist. Wer allerdings den Anblick von Sexschops oder Spielhallen auf dem Weg zum Hotel gar nicht mag, sollte die Ecke Schillerstrasse/Landwehrstrasse meiden.

• fepa27
    geschrieben 1199796699000

Ích kann das NH Hotel Deutscher Kaiser direkt am HBF München empfehlen. Günstig zu ersteigern bei EBAY.

Gruß Klaus

• Reisemarie
    geschrieben 1199981585000

Hallo Sandra,

wenn ich alleine nach München fahren würde käme für mich das Hotel Torbräu in Frage.

Es ist ein 4*Haus und das älteste Hotel Münchens, liegt direkt am Isartor, ist nicht zu groß, man fühl sich total wohl, und man wird noch sehr persönlich wahrgenommen - auch als Frau alleine.

Das Frühstücksbuffet ist ein Wucht - es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt - am Nachmittag dient der Frühstücksraum als öffentliches Café.

Zum Viktualienmarkt geht man etwa 5 Minuten - ebenso zum Marienplatz.

Hotels in Bahnhofnähe würde ich als allein reisende Frau meiden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1199981884000

@Sandra1971 sagte:

Guten Morgen,

nächsten Monat muss ich nach München wegen meinem Gerichtstermin in der Sache gegen die ERV. Da ich allein dahin reise (mein Mann muss arbeiten), hätte ich gerne einen Tipp, welches Hotel ich dann als alleinreisende Frau beruhigt buchen kann...Also keins in irgendwelchen dunklen Ecken, im Zentrum (nähe Gericht ;-)), ruhig mit 4-5*. Habt Ihr da einen Vorschlag?

VG

Sandra

in welchem Gericht bist Du denn?

Pacellistrasse? Das Zentrum hier ist groß. ;)

• Sandra1971
    geschrieben 1200042384000

@Mujer: ja, in der Pacellistraße...

Ich denke, der Bay. Hof hört sich ganz gut an....

Mal sehen, wie ich überhaupt nach München komme...Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) mit dem Zug, 1-2x umsteigen, ca 5-6 Stunden Fahrt (müsste dann am Vortag schon hin und eventl. sogar 2 Nächte in München verbringen

b) mit dem Flieger von Saarbrücken (1h Fahrt zum Flughafen), da die Abflugzeit sowohl morgens, als auch abends ungünstig ist, müsste ich einen Tag vorher hin, wäre aber billiger als mit dem Zug

Naja, mal sehen, wann der Termin angesetzt wird. Ursprünglich war er für Ende Nov. anberäumt, aber wieder abgesagt wegen Rechtshilfeersuchen meines Anwalts (unser Doc sollte auch nach München..).

VG

Sandra

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200042812000

Hallo Sandra,

Pacellisstraße ist ja gut. Das ist ja gleich am Stachus.

Da kann ich Dir das Hotel Anna empfehlen.

Das liegt in der Schützenstrasse direkt am Stachus und gehört zur Gruppe Geisel-Privathotels. Da fällst Du am Hauptbahnof einmal um und bis dort. ;)

Dort stiegen Freunde von mir immer ab wenn sie in München sind und ich geh da gern ab und zu zum Essen oder Kaffeetrinken hin.

Tolles Ambiente und ganz modern.

Grüßle

Sabine

• Orchidee
    geschrieben 1201944842000

Hallo Sandra!

Das Hotel ANNA ist sehr gut und sehr zu empfehlen. Viel Erfolg im Prozess gegen die ERV (auch wenn es mal mein ehemaliger Arbeitgeber war :-))!

Gruß

;)

Orchidee

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!