Hallo,
wir (Beide 30 und Weiblich) würden gerne 1 Woche nach New York im November/Dezember. Waren beide noch nie da.
Was ist zu empfehlen?
Welche Kosten sollten wir einplanen?
Hallo,
wir (Beide 30 und Weiblich) würden gerne 1 Woche nach New York im November/Dezember. Waren beide noch nie da.
Was ist zu empfehlen?
Welche Kosten sollten wir einplanen?
Los gehts ja immer mit dem Flug und Hotel. Da solltet ihr schauen wie hoch diese Kosten sind, das solltet ihr selbst vor ab klären, denn das ist ja wohl der größte Posten. Was ihr bevorzugt hast du nicht geschrieben ob Hostel oder 5*.
Auch solltest du uns mitteilen was euch interssiert.
Gila
Meine Frau und ich wollen einmal nach New York Fliegen
habe hier aber auch im Internetportalen mich schon einmal Informiert
jedoch bin ich immer noch Unsicher was man genau benötigt umd in die U.S.A. einreisen zu dürfen, einer sagt man braucht ein Visum ein ander sagt , man muss sich 6-8 wochen vorher registrieren lassen umd dort ein reisen zu dürfen.
Wer kann von eich war schon einmal in den staaten und hat erfahrungen dort gemacht?
lg aus Bremen
MArio
Hallo MArio,
ich empfehle immer gern, sich diese 5 Seiten mal durchzulesen um einen Überblick zu erthalten, was notwendig ist. Die 'Zauberworte' sind ESTA, APIS und Secure Flight.
Bei ESTA ist zu beachten, dass man das nicht zu einem überteuerten Preis bei einem der vielen, dubiosen Anbieter macht, sondern wirklich auf der offiziellen ESTA-Webseite hier. Da kostet es 14 Dollar und muss im Anschluss an das ausfüllen der Formulare mit der Kreditkarte bezahlt werden. Die ESTA-Genehmigunng ist dann zwei Jahre lang gültig.
LG - R.
Ronny-Bonny:
Hallo MArio,
ich empfehle immer gern, sich diese 5 Seiten mal durchzulesen um einen Überblick zu erthalten, was notwendig ist. Die 'Zauberworte' sind ESTA, APIS und Secure Flight.
Bei ESTA ist zu beachten, dass man das nicht zu einem überteuerten Preis bei einem der vielen, dubiosen Anbieter macht, sondern wirklich auf der offiziellen ESTA-Webseite hier. Da kostet es 14 Dollar und muss im Anschluss an das ausfüllen der Formulare mit der Kreditkarte bezahlt werden. Die ESTA-Genehmigunng ist dann zwei Jahre lang gültig.
LG - R.
moin Ronny-Bonny
danke für deine Info was ESTA angeht, deine Antwort war sehr hilfreich
danke und lieben gruß zurück
mario
HummelHuemmling
Für einen Flug müßt ihr mit 500-800 Euro pro Person rechnen, ein Hotelzimmer in Manhattan kostet im Schnitt für eine Woche um die 2000 Euro, ein wenig günstiger sind Hotels in Brooklyn, Queens oder New Jersey da müßt ihr wissen wieviel ihr bezahlen wollt, wir fliegen wieder am Freitag nach NYC und haben das Hilton in Chelsea gebucht.
Zu den Einreiseformalitäten wurde hier ja schon berichtet.
Gruss
2000 Euro die Woche?
Das müssen aber schon Luxusherbergen sein.
Normale 2 Sterne Hotel sind "schon" für 1200 bis 1400 Euro (Doppelzimmer) zu bekommen.
Ich zahle z.B. für Ende September im "holiday inn express times square south" 190 Dollar die Nacht, inkl. Frühstück!
Man muss aber ein wenig schauen bzw. möglichst früh buchen, am besten Hotels die man kostenlos stornieren kann, falls sich was besseres findet...
Achja, im Frühjahr ist es generell etwas preiswerter und das Wetter auch meist sehr gut. März/April kann ich als Reisezeit auch empfehlen.
Für Flüge am besten in den einschlägigen Suchmaschinen gucken, Benachrichtigungen einschalten (dann bekommt man eine Mail, wenn sich der Preis ändert) aber möglichst direkt bei den Fluggesellschaften buchen. Lufthansa und Singapore Airlines (optimale Flugzeiten) bieten immer mal wieder Sonderpreise an, der Newsletter hilft auch, bei Sonderaktionen informiert zu werden.
In ein "normales 2 Sterne Hotel" würde ich in NYC wirklich nicht gehen da bin ich ehrlich, wir waren schon öfter dort und die Zimmer haben die größe eines Schuhkartons, das geht gar nicht, wir haben ab 23 September das Hilton Garden In in Chelsea gebucht und das kostet um die 1800 und ist keine Luxusherberge nur ein halbwegs akzeptables Hotel........
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!