• Yannik97
    geschrieben 1349341978000

Hallo New York-Fans,

nach 2011 planen wir für 2013 wieder einen 10-Tagesurlaub in New York für Ende August. Da wir nächstes Jahr 10. Hochzeitstag haben wollen wir dann lieber in NY etwas besonderes machen, da gibt es ja sicher mehr Möglichkeiten als hier, um mal was wirklich "besonderes" zu unternehmen.

Spontan fiel mir mal ein schönes Essen am Abend ein in einem Restaurant mit herrlicher Aussicht auf New York. Eine andere Idee wäre eine Schiffsfahrt abends mit Essen und Musik, hab sowas bei "Spirit Cruises" entdeckt. 

Nun meine Bitte an die "erfahrenen" New York-Urlauber-habt ihr noch einige andere Vorschläge, welche Restaurants kennt ihr mit toller Aussicht auf NY oder was für Ideen habt ihr noch???

Vielen Dank,

Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • NinaFD
    geschrieben 1349430822000

Hallo!

Wie wäre es mit einem Heli-Rundflug über Manhattan? Ein Konzert im Central Park? Oder ein Ausflug zu den Niagarafällen?

Für Essen auf der Dachterrasse:

http://www.rooftoprestaurants.com/

Und für Drinks auf der Hotel-Dachterrasse:

http://de.oyster.com/new-york-city/hotels/roundups/best-rooftop-bars/

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • T.Dooley
    geschrieben 1349445797000

Yannik97:

nach 2011 planen wir für 2013 wieder einen 10-Tagesurlaub in New York für Ende August. ...

-------------------------------------------------------------------------

Wie ist das gemeint ? Wollt Ihr 10 Tage in NY City bleiben oder auch durch den Staat New York fahren ?

Übrigens - von NY City bis Niagara Falls NY sind es ca. 400 Meilen = ca. 650 km.

Gruß, Tom
  • Gila
    geschrieben 1349471398000

HAllo Torsten,

falls ihr das Meer mögt. könntet ihr zum Abschluss auch am JFK ein Auto mieten und noch 2-3 Tage auf Long Island verbringen. Mich hat es sehr an Sylt erinnert, tolle Strände am Atlantic in einer sehr angenehmen Umgebung. Im August zwar noch recht teuer, aber es hat auch was besonderes!

Ein Hubschrauberflug ode eine Dinner Cruise um Manhattan ist auch was Gutes, dann noch einen Picolo auf der Brooklyn Bridge.....

Gila

• Rosenmayer
    geschrieben 1349553126000

Hallo,

Alternativvorschlag (aber ohne Aussicht), habe ich meiner Frau im Vorjahr zum Geburtstag geschenkt und Ihr hat es sehr gut gefallen, aber ich konnte nicht rauslesen ob es auch bei dir eine Überraschung werden soll, aber sicher sonst auch eine Möglichkeit...

Essen im Ruths Chris Steakhous (in NY nicht gerade billig, aber ist sein Geld wie überall anders in den USA auf alle Fälle wert UND als überteuert würde ich es auch nicht bezeichnen)

http://www.ruthschris.com/

da das in New York schon ein bisschen nobler wirkt, war meine Frau entsprechend schön angezogen und da das Essen nicht nur lecker sondern auch reichlich war,

haben wir danach einen kleinen Verdauungsspaziergang gemacht, wo wir "zufällig" an der MET vorbei gekommen sind, wo ich dann noch Tickets für Iphigenie auf Tauris aus dem Sakko gezogen habe...

Nur eine Möglichkeit von SEHR VIELEN, aber viel Spaß Ihr/du werdet sicher was tolles finden!

lg

Mario

• Yannik97
    geschrieben 1349614120000

Danke für eure Vorschläge. Wir sind natürlich ca.8-10 Tage in NYC. Hubschrauber scheidet aus,da geht meine Frau nicht rein!! Wir werden wieder 6 Tage in New Jersey im Hasbrouck Heights wohnen und 3 Nächte wollen wir direkt am Times Square ein Hotel nehmen. da würde sich dann eine Unternehmung zum Hochzeitstag (Essen,Schiff oder was anderes) anbieten. Mit dem Essen oder Schiff am Abend waren bisher meine Favoriten, laß mich aber gern von euch noch andere Alternativen geben.

SuperBayern-Mia san Mia
  • robidani
    geschrieben 1351536870000

Wir hatten diesen August unsren 10.Hochzeitstag und die ganze Reise war eine überraschung für meine Mann...(er dachte wir fliegen richtung Kopenhagen oder Oslo...grins) also ich hatte ein schönes Schloss gravieren lassen mit unsrem Hochzeitstag und das haben wir an der BrooklynBridge  angebracht. Am Abend waren wir im Spiderman Musical und auch den Heliflug haben wir gemacht..den grossen. ich war da auch zuerst total nervös,doch die fliegen echt toll...man merkt es kaum und fühlt sich ganz sanft an...also mit dem Flugzeug ists schlimmer ...

Wir waren im Gramercy Tavern Essen...sensationelles Essen und sehr zuvorkommendes Personal...aber nicht billig. Ansonsten hatten wir natürlich den Explorer Pass und haben für uns die besten Sachen rausgesucht.

Mein Mann war ganz baff...soviele überraschungen sind in NY möglich...einfach der Hit diese Stadt ;-)

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Fernblick29
    geschrieben 1351615250000

Essen im Boat House Restaurant im Central Park (inkl. Spaziergang durch den Park) kann ich mir auch sehr romantisch vorstellen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!