• Schottlandfan120
    geschrieben 1466106083000

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte mich schon mal entschuldigen wenn es die Fragen hier vielleicht schon gibt.

Wir waren schon oft auf Städturlaub aber ich muss zugeben, New York überfordert mich etwas.

Wir wollen im Juli 2017 für 2 Wochen Amerika machen, Beginn 3 Nächte in New York. Eigentlich sollten wir aus beruflichen Gründen so früh wie möglich fliegen, sind aber auf Schulferien angewiesen. Jetzt ist der 4. Juli ein Dienstag. Da möchte ich nicht unbedingt dort sein. Ich kann mir vorstellen, dass es um den Tag herum noch teurer als sonst schon ist. Wochenende ist vielleicht auch nicht empfehlenswert weil überall noch mehr Menschen? Stimmt das?

Wäre dann der 5. Juli z.b. schon wieder besser um anzukommen? Dann könnten wir vor Wochenende weg sein aus NY.

Ich bin hier etwas unsicher muss ich zugeben.

Es ist auch zum 1. Mal, dass ich glaube, Hotel werden wir uns nciht leisten können sondern eher Appartement. Welche Gegend wäre günstig um möglichst zentral zu wohnen aber nicht zu teuer. In 3 Tagen werden wir natürlich nur die wichtigsten Touristensehenswürdigkeiten abklappern können, das ist mir schon klar.

für etwas Hilfe wäre ich dankbar!

• MrStorm
    geschrieben 1466127913000

Hallo ,

also grundsätzlich sind die Hotelpreise in New York bzw Manhattan am Wochenende nicht teurer als unter der Woche und Midtown/Downtown ist es eher leerer als an Wochentagen,da die arbeitende Bevölkerung meistens nicht dort wohnt.

Aber grundsätzlich leer ist es niemals.

Die Hotelpreise sind in NYC allerdings oft jenseits von Gut und Böse und das Preis/Leistungsverhältnis erschreckend.

Trotzdem lassen sich auch in Manhattan mit akribischer Recherche Schnäppchen finden.

Wenn du es eher günstiger möchtest,solltest du nach Hotels in New Jersey oder Brooklyn mit guter Subway/Bus Anbindung gucken.

Bei Appartements zB. über Airbnb solltest du dir im Klaren sein, dass du dich da evtl.in einer halb legalen

Grauzone befindest ,da private Vermietungen in NY nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt sind.

Nur so zur Info!!

Ausserdem ist es oft , dass zusätzlich Gebühren und Kosten für Endreinigung entstehen,so das sich das dann bei so kurzen Anmietungen oft nicht mehr lohnt.

Um die Hotelpreise für nächstes Jahr zu checken ist es noch zu früh,aber ich bin grad erstaunt über die doch sehr moderaten Preisen die dieses Jahr im Juli aufgerufen werden.

Da hab ich zu anderen Zeiten schon deutlich mehr bezahlt.

Gruß

Mr.Storm

• Anonym
    geschrieben 1466203655000

Also vom Anreisetag er ist es egal wann du da ankommst. NYC ist immer voll. Als ich das erste mal da war, hat mich die Stadt nicht so überfordert, wie ich es gedacht habe. Ich habe mich sehr viel im Internet über viele verschiedene Dinge informiert und auch gute Apps (kostenlos) gefunden, die dir helfen könnten. Z.B eine App, die dir die Metroverbindungen von A nach B anzeigt oder eine offline Karte mit GPS- Funktion. Kann für Fußgänger z.B als Navi dienen. Ich würde auch eher ein Hotel mit Frühstück buchen, welches bisschen abseits von Manhattan liegt empfehlen. Frühstück inkl. finde ich persönlich gut, wenn man es im Hotel hat. Sonst fängt jeden Morgen die Suche nach was essbaren an. Und die Preise in Manhattan haben's in sich. Ein Sandwich für 10$ ist normal. Wir waren im Holiday Inn Manhattan View. Sehr gutes sauberes Hotel mit bester Metroanbindung. Fußweg zur Metro 5 min und 10 min Fahrt nach Manhattan. Ingesamt ist das eine Mega Metropole. Sehr empfehlenswer.

• Schottlandfan120
    geschrieben 1472863909000

Dankeschön. Wir haben uns jetzt für ein Hotel an der 5th Avenue (Holiday Inn Express) entschieden, dass preislich gerade noch so geht inkl. Frühstück, das gab dann den Ausschlag für dieses Hotel und weil es verkehrsgünstig ist, denke ich jetzt mal.

Wir sind vom 1. bis 4. Juli in New York. Wir haben uns für den Explorer Pass mit 3 oder 4 sehenswürdigkeiten entschieden, das sollte zeitlich machbar sein denke ich (48h Hop on Hop off ev. da würden wir ja viell. schon Fahrkarten sparen, Freiheitsstatue, Top of the Rock, 1 Tag Fahrrad am Central Park)

Ich würde mir noch gern High Line, Brooklyn anschauen und natürlich was so um unser Hotel rundherum ist (Broadway, Times square,...)

Ist das von der Zeit her machbar?

Wir kommen am JFK an, kann man einfach so ankommen und es gibt genügend Taxis nach Manhattan, dass man sich dort einfach eines nehmen kann oder muss man reservieren? Die haben ja alle fixpreis habe ich gelesen. Wir sind 3 Personen mit 3 großen Koffern, das geht sich im Taxi aus oder?

Am 4. Juli müssten wir dann wieder mit Taxi zum JFK das Mietauto in Empfang nehmen. Ruft einem das Hotel ein Taxi wenn man nett fragt so wie das bei uns der Fall ist?

War schon mal jemand am 4.7. in New York? was geht da verkehrstechnisch und so ab? Parade ist ja glaub ich keine, muss man sonst mit irgendwelchen Besonderheiten rechnen?

Danke schon mal.

• MrStorm
    geschrieben 1472876894000

Hallo,

ein Taxi am JFK zu bekommen ist kein Problem. Am Taxistand einfach in die Warteschlange stellen und der Dispatcher weist euch ein Taxi zu. 

3 Personen und 3 Koffer sind kein Problem. Falls es doch nicht passt, bekommt ihr ein größeres Taxi zugewiesen.

Der Preis vom JFK nach Manhattan ist immer gleich. Ich meine letztes Jahr waren es noch ca.55$ + Maut für die Brücke.

Dazu kommt immer noch Tipp für den Fahrer. Sollten schon so 20% sein,sonst werden die Jungs schnell mal garstig ;-)

Auf dem Rückweg zum JFK braucht das Hotel euch kein Taxi zu rufen. Geht einfach auf die Strasse und bevor du Taxiiii rufen kannst sind mind. 3 an dir vorbei gefahren. ;-)

Die gibt es da wie Sand am Meer. Einfach die Hand ausstrecken und es hält eins an!

Zum 4 .Juli kann ich leider nichts sagen. Da war ich noch nicht da!

Ansonsten lasst euch einfach mal treiben und genießt den besonderen Flair .

Entweder man liebt oder hasst NYC. 

Und wenn es euch gefällt,nehmt euch nächstes mal lieber mehr Zeit.

Schönen Urlaub im Big Apple.

Gruß 

MrStorm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!