Hallo erstmal
Bin schon für längere Zeit heimliche Mitleserin hier im New York Forum und ich möchte mir endlich auch mal den Traum erfüllen, diese Metropole zu besuchen.
Ich hab gerade nach ein paar Flügen gesucht und da hab ich schon meine erste Frage: Es gibt ja in New York 3 große Flughäfen.. JFK, LGA und noch einer ..
wenn ich nach Flugangeboten suche, werden immer wieder einer dieser drei Flughäfen angegeben. Wenn ich in Manhattan das Hotel habe, sollte ich hier auf einen Flughafen achten der besser in der Nähe ist? Bzw wie hoch sind die Taxiskosten, wenn 2 Personen vom Flughafen nach Manhattan gefahren werden? Sind die in etwa überall gleich hoch?
Bezüglich der Hotels hab ich mir auch schon die Preise näher angesehen und ich musste feststellen, dass Hotels in Brooklyn oder Queens einiges günstiger sind als in Manhattan...so ab 200 Euro aufwärts.
Nachdem ich noch nie dort war, würdet ihr mir eher emfpehlen in Manhattan zu schlafen, oder ist es auch ok etwas außerhalb zu schlafen und mit der Ubahn reinzufahren?
Fährt die Ubahn eigentlich die ganze Nacht durch und ist es gefährlich speziell in der Nacht damit zu fahren?
Würdet ihr generell die Reisezeit über Silvester für einen erstmaligen New York Besuch empfehlen oder doch eher ein anderes Monat?
Bin für eure Tips sehr dankbar
Lg