• giftzwerg20
    geschrieben 1302567008000

Hallo!

Also..... Wir (22 und 30 Jahre) sind im Juni 2 Tage in New York.

Das es für NYC sehr kurz ist, ist uns bewusst, aber zeitlich leider nicht anders möglich da wir anschliessend nach Miami fliegen und mit den Mietwagen herum fahren.

Meine Frage: bring ich das alles unter in 2 ganzen Tagen was ich mir vorgenommen habe? Meine Ziele: Central Park, Ground Zero, dieses Outlet in New Jersy (ist das wirklich so toll???), macy´s, Hard Rock Cafe, evt. Rockefellercenter (hab gehört das es besser ist als das Empire State), Times Sqare (kein Problem da unser Hotel in der nähe ist)

Danke im Voraus

Live Your Dream!
  • arielleNeuwied
    geschrieben 1302570250000

hallo giftzwerg,

eure unternehmungen sollten zu schaffen sein. das woodbury common outlet meines erachtens nicht. für hin-und rückfahrt müßtet ihr zusammen schon mindestens 2 stunden rechnen.das weitläufige gelände abzuklappern dauert weitere etliche stunden. diese zeit wäre mir zu schade,  gemessen an der kurzen aufenthaltsdauer. bei macy's findet ihr alles ,was das shopperherz begehrt unter einem dach, es gibt viele günstige angebote und ist schneller abgehandelt,weil es zentral liegt. den centralpark würde ich nur punktuell angehen. man kann natürlich einen ganzen tag dort verbringen aber wenn ihr zwei stunden einplant und gezielte stellen aufsucht,habt ihr auch einen schönen eindruck. laßt euch nur nicht von den pferdekutschen verlocken.die sind extrem teuer und in 20 minuten seid ihr wieder draussen.ESB früh morgens ( kein andrang ),oder TOTR nachts,wg. blick auf das beleuchtete ESB, ist beides schön.

die tage in NYC werden für euch bestimmt unvergesslich,wenn's auch kurz ist.

• Smoker77
    geschrieben 1302587851000

Für Ground zero kannst du aber eigentlich schon n tag einplanen. In der Umgebung ist einfach so viel zu sehen. Wall Street, Battary Park, Staten Island Fairy, WTC Memorial, Financial Center( Bester Blick auf die GZ Baustelle). Da unten gibts so viele Kirchen die einfach beeindruckend sind.......

• Rosenmayer
    geschrieben 1302618874000

Da das Woobury im Bundesstaat New York ist und nicht in New Jersey, wird giftzwerg jerseygardens meinen und nicht Woodburry, da fährt man zwar nicht so lange wie zum Woodburry aber bei nur 2 Tagen Zeit ist trotzdem davon abzuraten, weil man für „richtiges Outletshopping“ mMn immer einen vollen Tag einplanen sollte. Premium Outlets, zu dem beide gehören findet Ihr auch in Florida zur Genüge=> das würde ich besser dort machen, denn die Preise lohnen es, wenn man sich dafür Zeit nimmt.

Wo wir auch schon bei Macy´s wären, ok dort könnt Ihr einen Schlussverkauf erwischen bzw. vereinzelt Schnäppchen finden bzw. bekommt Ihr dort auch den „Touristenrabatt“ in der Regel kommen die aber bei Weiten nicht an Outletpreise heran bzw. findet Ihr Macy´s (wenn auch nicht in der Größe von NY) auch überall in den USA=> würde ich auch weglassen.

Central Park, wie schon geschrieben wurde, würde ich punktuell machen(eventuell mit einem Big Apple Greeter, eine Erklärung dazu findet Ihr hier bzw. ansonsten einfach googlen, aber frühgenug dazu anmelden),

Ground Zero lohnt sich mMn nicht andererseits bei den von dir angestrebten Zielen (wenn du das Outlet weglässt) hättet Ihr Zeit um hinzuschaun,

Rockfellercenter würde ich (unter Tags mit Blick auf den Central Park) auch machen und finde ich auch besser als das Empire, wobei hier die Meinungen immer wieder auseinander gehen (wie du sicher noch lesen wirst) mir gefällt unter Tag Rockefeller und in der Nacht Empire am besseren,

Hard Rock Cafe befindet sich ja direkt am Times Square (am Abend hinschaun, da da die unzähligen „Reklametafeln“ besser zur Geltung kommen), in NY ist beim Hardrockcafe im Normalfall immer ein ziemlicher Andrang=> fall Ihr öfters in Cafes seit mein Tipp eine Membership abschließen (seinerzeit USD 20 o. 25,- keine Ahnung ob das noch gleicht ist)=> da bekommt Ihr weltweit Priority Seeting und das lohnt sich nicht nur in NY. Lg Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!