• Gagafan
    geschrieben 1411232546000

Hallo zusammen,

unser Sohn wird 18 und wir wollen ihm zum Geburtstag einen Urlaub schenken. (

Als egoistische Eltern natürlich mit uns). Wir können nur in dem Zeitraum vom 26.6. bis 9.7.15.

Unsere 1. Frage: 14 Tage nur New York? Kann man da 2 Wochen Urlaub machen? Wobei ich sagen muss, dass es seine absolute Traumstadt ist und es handelt sich ja um sein Geschenk.

Falls nicht, kommt dann die 2. Frage: was sollte man in der Umgebung von New York unternehmen, ohne dass es in Stress ausartet?

Vielen Dank für eure Antworten

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1411246447000

Hallo Gagafan,

also 14 Tage New York könnt Ihr mit Sicherheit ganz leicht ausfüllen, denn an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und am Ende wird es wohl eher heißen....was, schon vorbei, wir wären gern noch geblieben. ;)

Ansonsten könnt Ihr ja mal über eine Tagesfahrt nach Philadelphia z.B. recht preiswert mit Megabus nachdenken - die Fahrt dauert wohl ca. 2 bis 2 1/2 Stunden, oder aber auch mal Washington D.C. für einen Tag besuchen - ebenfalls teilweise recht preiswert mit Megabus, allerdings fährt man da schon 4 bis 4 1/2 Stunden. Ich mach's trotzdem seit 2005 jedes Jahr. :D

Ach so...apropos Stress....New York wird sicherlich kein Erholungsurlaub, denn man wird zwangsläufig von morgens bis abends viel laufen, um alles zu sehen.  ;) Es bringt ja nix, wenn man nur mit der U-Bahn drunter durch fährt. :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411302736000

Wir waren bisher 2 x in N.Y. jeweils für 4-5 Tage. Zuletzt auch mir unseren dann fast erw. Sohn. Ich persönlich fand N.Y. toll, aber 2 Wochen wären mir zu lang. Da würde ich das "Umland" mit einbeziehen. Allerdings habe ich dazu noch keine Erfahrung. Evtl. auch die Küste hoch oder alternativ wie schon von Ronny geschrieben mit Philadelphia und Washington. Auch über die Niagarafälle würde ich nachdenken.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gagafan
    geschrieben 1411303140000

Danke für Eure schnellen Antworten.

Habt Ihr sonst noch Tipps für uns? Da es unser 1. USA Urlaub ist, sind wir für jede Information dankbar.

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1411312356000

Hallo Gagafan,

wir waren im Feb. 2010 für eine Woche in Manhattan und absolut begeistert von der Stadt. Außer einen Tag, den wir zum Shoppen in Jersey Gardens, New Jersey verbrachten, schauten wir uns nur die Sehenswürdigkeiten der Stadt  an und schafften längst nicht alles. Ich denke man kann schon 2 Wochen die Stadt erkunden und jeden Tag etwas neues entdecken :)

Diesen August waren wir auf einem 3 wöchigen Roadtrip ab Newark durch die Neuenglandstaaten und Kanada unterwegs. Absolutes Highlight für mich waren Boston und Washington D.C. Zum Abschluss der Reise verbrachten wir noch 2 Tage in NYC. Ich hatte nicht gegelaubt, dass die Stadt noch voller sein kannals 2010, aber es geht! Das solltet ihr auf jeden Fall bedenken und in eure Überlegungen mit einbeziehen. Die Wartezeiten an den Attraktionen können schon mal richtig lang werden. Ich würde euch in jedem Fall den New York Pass empfehlen, mit dem ihr teilweise auch die Warteschlangen umgehen könnt ;)

Wie Ronny schreibt, könnt ihr mit den Bussen relativ günstig in nahegelegene Städte kommen. Allerdings würde ich dann dort vor Ort Übernachtungen einschieben. Prinzipiell fährt es sich in den Staaten aber auch sehr gut und angenehm mit einem Mietwagen (z.B. am Flughafen Newark anmieten und nach Philadelphia und Washington rüber fahren). Je nachdem wie viele Tage ihr außerhalb von Manhattan verbringen wollt, lohnt sich aus meiner Sicht die Strecke bis zu den Niagarafällen nicht. Das zieht sich ziemlich...sind einen ganzen Tag gefahren von Niagara nach Washington. Die Entfernungen sollte man nicht unterschätzen. Verwandte von uns hatten aber eine Tour von NYC aus an die Niagarafälle per Flugzeug gemacht...

Vielleicht kannst du ein paar konkretere Fragen stellen, dann tun wir uns mit den Tipps leichter ;)

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen :)

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1411313630000

Hallo Gagafan,

wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich so 9-10 Tage NYC besuchen, und zum Ausklang noch ein paar Tage nach Long Island an den Strand fahren. Hier gibt es Info dazu.

Ansonsten muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, NYC ist einfach unbeschreiblich ;) , und nehmt unbedingt ein Hotel mitten in Manhattan, denn die Stadt lebt auch in der Nacht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Rosenmayer
    geschrieben 1411421172000

Hallo,

also unser erstes Mal New York war auch 2 Wochen in dieser waren wir einen Tag Outletshoppen, 1 mal in Brooklyn und 1 mal im Bronxzoo, die restliche Zeit sind wir nicht über Manhattan hinausgekommen.

Auch bei den Besuchen seither fand ich in Manhattan immer was neues=>  2 Wochen nur New York meiner Meinung nach kein Problem.

Aber das hängt natürlich auch von den Interessen ab, Alternativen gibt es im Umfeld genug.

lg

Mario

• Gagafan
    geschrieben 1412513232000

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Jetzt haben wir zumindest die Flüge gebucht. Bei allem anderen tun wir uns noch richtig schwer. Ich denke, wir buchen erstmal eine Woche über airbnb und dann soll unser Sohn entscheiden, was er weiter möchte, ist ja immerhin sein Geschenk.

Ich werde berichten, wie wir uns entscheiden.

Liebe Grüße

Siggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!