Ab wann wird New York weihnachtlich geschmückt (Schaufenster Macy´s, etc.)?

• emelie2105
    geschrieben 1222620673000

Hallo, ich würde gerne zum Christmas Shopping nach New York fliegen, habe allerdings nur in der Woche vom 17.11.-23.11.08 Urlaub.

Meine Frage ist nun, ob New York dann auch schon dem Weihnachtszauber unterliegt, oder ob das alles erst im Dezember startet.

Schon mal vielen Dank für eure Mühen...

Gruß Emelie

• miss_mary
    geschrieben 1222622145000

Hallo,

New York weihnachtlich geschmückt erlebst du schon im November....also keine Angst, dann wann du dort wärst....wäre es schon bereit :D ..aber sei mir nicht böse....für diesen Zeitraum in NEW YORK....noch etwas zu bekommen, was nicht teuer ist..kannste vergessen. :( New York ist bekanntlich an diesen daten und vor allem während der Weihnachtszeit total ausgebucht und wegen den Flügen.....da würdest jetzt nämlich gar kein Schnäppchen machen....da die Flüge jetzt rundum mehr teurer sind, als wenn du Sie z.b. schon vor ca. 7-10 gebucht hättest. Ich habe gesehen...dass ich wenn ich jetzt den Flug gebucht hätte......ca. 400 euro mehr bezahlen müsste und ein Billighotel gar nicht mehr bekäme....also meiner Meinung nach, würde ich NEW YORK auf November 2009 verschieben und dann sicher früh buchen...

Wir fliegen am 21. 12 und haben vor 9 Monaten gebucht. ;) Es lohnt sich, da wir mit Flug ein tolles Schnäppchen machen konnten....!!!!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1222622237000

Hallo Emelie,

willkommen hier bei HC im New York Forum.

Leider wirst du Pech haben in dieser Zeit bzgl. der Weihnachtsbeleuchtung. Denn erst nach Thanksgiving, in diesem Jahr am 27.11., fängt in NYC die Vorweihnachtszeit an. Wir kamen 1 tag nach Thanksgiving in NYC an, und die New Yorker fingen so langsam mit dem Schmücken an. Bei Macy's war auch schon die Schaufenster weihnachtlich geschmückt. Aber das herbstliche NY ist bestimmt auch schön, und der Central Parlk glänzt in goldenen Farben, wenn du vom Rockefeller Center runterschaust.

Also ich habe im letzten Jahr ca. 5-6 wochen vor Abflug gebucht. allerdings hatte die LTU/AirBerlin von Düsseldorf aus Superpreise. Ich hatte 428,- Euro für hin und rück bezahlt. das Hotel habe ich ganz normal über Veranstalter zum Katalogpreis gebucht. Emelie, probier es aus, vielleicht hast du Glück.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pichi
    geschrieben 1222677556000

Moin,

ich würde mir auch keine großen Sorgen machen. Wir haben den Flug letzte Woche gebucht (fliegen vom 03.-13.11) und mit 400 EUR ein wirkliches Schnäppchen gemacht. Der Direktflug von Hamburg sollte vor 8 Wochen noch 580 EUR kosten. Allerdings wird es langsam eng mit günstigen Unterkünften. Wir mussten auch schon anfragen lassen, da das Kontingent des Veranstlters schon ausgeschöpft war.

Also ran ans Buchen.

• emelie2105
    geschrieben 1222704367000

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

Also preistechnisch habe ich bereits akzeptable Angebote gefunden, das wäre weniger mein Problem.

Nur würde ich ungerne das Geld ausgeben, und es ist noch nichts von Weihnachtsstimmung zu sehen.

Das der Baum vor dem Rockefellercenter noch nicht beleuchtet ist, habe ich gelesen.

Aber einige Geschäfte sollten doch schon dekoriert sein und Weihnachtsmusik sollte vielleicht gespielt werden.

Kann ich damit rechnen???

• beeze
    geschrieben 1222805824000

Also wir haben im August gebucht und haben für Hotel und Flug 937€ bezahlt. Fand ich recht günstig für die Weihnachtszeit? Bzw hätte ich nicht damit gerechnet für unter tausend Euro nach NYC zu kommen.

• minimaxler
    geschrieben 1222873798000

@beeze sagte:

Also wir haben im August gebucht und haben für Hotel und Flug 937€ bezahlt. Fand ich recht günstig für die Weihnachtszeit? Bzw hätte ich nicht damit gerechnet für unter tausend Euro nach NYC zu kommen.

Für wie lange?

Ich Flieg am 29.11 für 6 Übernachtungen

Preis: Flug mit Hotel für 2 Personen 1250 Euro

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!