ACHTUNG – hier droht Abzocke!!

Unsere Erfahrung mit9flats: Wir haben im Frühjahr 2014 ein Apartment in New York bei 9flats gebuchtund vollständig bezahlt. Erst bei der Ankunft in New York erklärte derVermieter, dass das Apartment nicht zur Verfügung stünde. Die von ihmangebotene Ersatzwohnung war inakzeptabel, so dass wir uns vor Ort selber eineneue Bleibe (über airbnb.de) suchen mussten. Da unsere Stornierung 9flats erstnach etwas mehr als 24h erreichte (Achtung: Der Hinweis auf diese 24h-Frist beiStornierung findet sich nicht auf der Buchungsbestätigung, sondern nur imKleingedruckten auf der Website von 9flats!), hatte 9flats unsere Mietzahlungbereits an den Vermieter weitergeleitet – abzüglich Provision vermutlich... DerVermieter kündigte in der Folgezeit zwar mehrfach eine Rückzahlung an, nahmdiese aber nie vor. Und 9flats sahen trotz ihrer Rolle als Vermittler undZahlungsempfänger bis zuletzt keinerlei Veranlassung, uns den entstandenenfinanziellen Schaden zu erstatten. Vielmehr arbeitet 9flats bis heute mit demVermieter zusammen, obwohl dieser uns ganz offensichtlich schlichtweg betrogenhat.

FAZIT: Das gebuchteApartment nicht bekommen, viel Ärger im Urlaub, viel Geld gezahlt für NICHTS -und NULL Entgegenkommen von 9flats bei der Schadensregulierung! Deren Slogan „FühlDich wohl & sicher“ erscheint damit als ganz schlechter Scherz. Wir können nur dringend vor diesem Anbieter warnen!!