Wir, 62 und 60 Jahre alt, fliegen zum 1. Mal nach New York. Wir landen gegen 13.3o Uhr am Donnerstag, Abflug ist schon Sonntag Vormittag. Von dort reisen wir für 2 Wochen nach Florida. Wir sind beide nicht so sehr gut zu Fuß und auch mit der englischen Sprache sieht es nicht toll aus. Wir haben uns nun folgendes überlegt: Unser Hotel ist das Holiday Inn Manhattan financial district. Somit wollen wir am Ankunftstag den Bereich um das Hotel zu Fuß erkunden, also Wall Street, Trinity Chuch, Battery park, One world Oberservation und die kostenlose Fähre. Am Freitag morgen wollen wir (über FTI gebucht) die 4-stündige deutsche Busfahrt mitmachen, im FTI-Paket ist dann auch noch das 72-Stunden-Hop-on-Hopp-off enthalten. Nach der 1. Busfahrt wollen wir am Time Square aussteigen und dort zu Fuß die Gegend erkunden. Abends dann die Nachtfahrt. Am Samstag wollen wir dann mit der kostenlose Fähre auf die andere Seite der Brooklyn-Bridge, dann zu Fuß zurück. Danach wieder in den Bus einsteigen und zum Central Park. Wegen der Kürze der Zeit wollen wir nur ein hohes Gebäude rauf, Stand jetzt interessiert uns das One world Observation am meisten. Flatiron steht auch noch irgendwie auf dem Programm.....
So. jetzt die liebe Bitte an die New York Kenner: ist unser Plan soweit in Ordnung, könnt ihr uns weitere Tipps oder Anregungen geben?
Danke schon jetzt!
, und vielleicht mal per Taxi zu eurem Hotel zurück fahren müsst. Denn nicht alle New Yorker Taxifahrer sprechen englisch bzw. amerikanisch. Welchen Transfer habt ihr denn vom Flughafen zum Hotel und zurück gebucht? Um wieviel Uhr startet denn eure Nachttour, und von wo? Vielleicht könnt ihr am Freitagabend zur "blauen Stunde" einen Besuch des EmpireStateBuilding mit einplanen. Es isteinfach nur toll, wenn ich NYC die Lichter angehen, und man hinunter schaut.
Viel Spaß