• mondeo57
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1490883713644

    Wir, 62 und 60 Jahre alt, fliegen zum 1. Mal nach New York. Wir landen gegen 13.3o Uhr am Donnerstag, Abflug ist schon Sonntag Vormittag. Von dort reisen wir für 2 Wochen nach Florida. Wir sind beide nicht so sehr gut zu Fuß und auch mit der englischen Sprache sieht es nicht toll aus. Wir haben uns nun folgendes überlegt: Unser Hotel ist das Holiday Inn Manhattan financial district. Somit wollen wir am Ankunftstag den Bereich um das Hotel zu Fuß erkunden, also Wall Street, Trinity Chuch, Battery park, One world Oberservation und die kostenlose Fähre. Am Freitag morgen wollen wir (über FTI gebucht) die 4-stündige deutsche Busfahrt mitmachen, im FTI-Paket ist dann auch noch das 72-Stunden-Hop-on-Hopp-off enthalten. Nach der 1. Busfahrt wollen wir am Time Square aussteigen und dort zu Fuß die Gegend erkunden. Abends dann die Nachtfahrt. Am Samstag wollen wir dann mit der kostenlose Fähre auf die andere Seite der Brooklyn-Bridge, dann zu Fuß zurück. Danach wieder in den Bus einsteigen und zum Central Park. Wegen der Kürze der Zeit wollen wir nur ein hohes Gebäude rauf, Stand jetzt interessiert uns das One world Observation am meisten. Flatiron steht auch noch irgendwie auf dem Programm.....

    So. jetzt die liebe Bitte an die New York Kenner: ist unser Plan soweit in Ordnung, könnt ihr uns weitere Tipps oder Anregungen geben?

    Danke schon jetzt!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490896429250 , zuletzt editiert von reiselilly

    Hallo mondeo57,

    ich finde euren Plan gut und realisierbar. Als Tipp gebe ich euch auf den Weg, immer die Adresse eures Hotel in geschriebener Form in der Tasche zu haben, falls ihr mal vom Weg abkommt:smirk: , und vielleicht mal per Taxi zu eurem Hotel zurück fahren müsst. Denn nicht alle New Yorker Taxifahrer sprechen englisch bzw. amerikanisch. Welchen Transfer habt ihr denn vom Flughafen zum Hotel und zurück gebucht? Um wieviel Uhr startet denn eure Nachttour, und von wo? Vielleicht könnt ihr am Freitagabend zur "blauen Stunde" einen Besuch des EmpireStateBuilding mit einplanen. Es isteinfach nur toll, wenn ich NYC die Lichter angehen, und man hinunter schaut.

    LG

    reiselilly

    PS - sooo alt seid ihr aber auch nicht :smirk:

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mondeo57
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1490945510146

    Hallo reiselilly, danke für deine Aufmunterung!! Ehrlich gesagt, macht uns New York in seiner Größe und unseren bescheidenen Englischkenntnissen schon etwas Angst. Wir hatten das auch so nicht geplant, eigentlich sollten uns zu dieser Reise unsere Kinder begleiten, die perfekt Englisch sprechen.....das funktioniert kurzfristig aber nicht, so dass wir die gebuchte Reise alleine antreten müssen.

    Wir wollen vom Flughafen aus mit dem Taxi zum Hotel, das ist -denken wir- am einfachsten. Wir kommen am JFK an. Zurück müssen wir dann (wohl ebenfalls mit Taxi) vom Hotel zum Flughafen in Newark, von dort geht es dann nach Fort Myers zum Ferienhausaufenthalt.

    Wo die Touren starten, wissen wir aktuell noch nicht. Unser Reisebüro hat uns diese Kombi aus 4-stündiger deutscher Tour und 72 Std. Hop on Hop off wegen des Preises (wird von FTI angeboten) empfohlen. Wir sind aber noch nicht dazu gekommen, das zu buchen, deshalb haben wir auch noch keine Unterlagen.

    Was haltet ihr vom One world obersavation? Zusätzlich Empire State Buildung? Haben wir was wichtiges vergessen?

    Danke!

  • Rubin9999
    Dabei seit: 1307404800000
    Beiträge: 448
    geschrieben 1490962747062 , zuletzt editiert von Rubin9999

    Hallo mondeo57,

    euer Plan hört sich doch gut an. Die Fähre nach Brooklyn dürfte aber meines Wissens nicht kostenlos sein? Ich weiß nur von STaten Island Ferry. Diese ist kostenlos und mit Blick auf die Freiheitsstatue. Die Fähre nach Brooklyn dürfte bei 4 USD liegen. Aber vielleicht hat sich hier etwas geändert und die NYC-Kenner können mehr dazu sagen.

    Ansonsten hört sich dein Plan gut an. One World Observation waren wir noch nicht. Das wird aber in ein paar Wochen nachgeholt *freu*. Ansonsten bin ich persönlich eher Fan vom Top of the Rock. Aber das ist alles Ansichtssache und dsa ESB ist natürlich auch klasse.

    Achtet auch bei der Rückfahrt vom Hotel zum Airport darauf, in ein "Yellow-Cabs" zu steigen. Die haben eine Flat und incl. Tipp liegst du bei ca. 65,-/70 USD. Die Hotels bestellen gerne die Limousinen und die sind teurer.

    Ansonsten einfach treiben lassen. Es wird euch gefallen :-) Viel Spaß

    Edith: Sehe gerade, dass ihr zurück zum EWR müsst. Da gibt es (glaube ich) keinen Taxi-Festpreis. Die NYC-Kenner können sicher mehr dazu sagen.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10858
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1490963991346

    Hallo mondeo57,

    wie Rubin9999 schon schrieb, gibt es zum Flughafen EWR keinen Festpreis. Das kannst du hier klick nachlesen. Vielleicht könnt ihr über das Hotel ein Taxi zum Festpreis buchen. Hast du mal in die Bewertungen geschaut? Da gibt es oft Tipps zum Thema Flughafentransfer.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Juergen-W
    Dabei seit: 1174348800000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1491062830457 , zuletzt editiert von Juergen-W

    Hallo mondeo57,

    auch wir waren vor 2 Jahren ungefähr in demselben Alter zum ersten Mal in New York.

    Allerdings waren wir schon 11 mal in den Staaten/Kanada.

    Das meiste macht ihr ja schon mit Führungen.

    Abends sollte man schon ein bisschen aufpassen wo man herläuft.

    Times Square dürfte kein Problem sein.

    Was uns uns uangenehm in NY aufgefallen ist die Hektik.

    Da wird man glatt umgerannt wenn man vor einer roten Ampel steht.

    Auch wenn eine U-Bahn in den Stationen ankommt sollte man zumindest während der Rushhour sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

    Und jetzt bitte nicht denken wir wohnen in D auf dem Land.

    Wir wohnen selber in einer Großstadt und in anderen amerikanischen Städten wie Chikago, Denver, Las Vegas, San Francisco, Calgary oder Vancouver ist uns diese Hektik nirgend wo aufgefallen.

    Mit der U-Bahn kommt man auch nach Brooklyn. Eine Linie oberirdisch und ein Linie unterirdisch.

    Wir sind dann über die Brooklyn Bridge zurück gelaufen.

    Jürgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!