• wachtnache
    geschrieben 1288746600000

Hallo meine Allwissenden :D ,

ich hab einige Fragen zur Reise meines Sohnes. Er fliegt in ein paar Tagen alleine los und übernachtet in einem Hotel in Newark. Sein Ziel ist aber New York. Er sagt es würde eine kostenlose Fähre nach New York fahren, die er nutzen würde. Was für Möglichkeiten hätte er noch neben Bus ( Linie?) und Taxi??.

Ich versuch nun krampfhaft ein Ticket für die Fähre zur Libertyisland und dem ESB zu bekommen, irgendwie spinnt das WWW. Esb sollte schon mit der Audiotour sein, natürlich auf deutsch. Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen, oder lohnt sich das nicht im voraus zu buchen???. Muss er die gleiche Strecke von Libertyisland zurück nehmen, oder kann er in Richtung New York fahren?.

Er möchte auch ins Macy`s einkaufen, was ich aber glaube zu teuer ist. Er möchte Sportschuhe und Boots kaufen, wo wäre er denn mit seinen Wünschen am Besten aufgehoben?. Das Wochenticket für die Metro, gilt es für alle Linien und was kostet es?  In Newark und New York soll es ja auch Outletcenter geben, wo  sind die Besten, wo wart ihr?? Oh Man sind das viele Fragen, ich höre erstmal auf und warte auf ein Feedback von euch.

Seit lieb gegrüßt von mir

• haraldveith
    geschrieben 1288770792000

Hallo,

eine kostenlose Fähre von Newark nach New York ist mir nicht bekannt. Er sollte den Airportshuttle in die Stadt nehmen. Boots und Sportschuhe gibt es in NY überall und Macys ist auch nicht teurer als andere Kaufhäuser. Von Newark aus kann man zum Shoppen in die Jercey Garden Mall fahren. In Manhattan kann man günstig im Century21 einkaufen. Das Kaufhaus liegt direkt am Ground Zero.

• Floh30
    geschrieben 1288774816000

Hier gibt's Tickets von New York Battery Park zu Liberty und Ellis Island -  http://www.statuecruises.com/ferry-service/welcome.aspx

Bei mir würds funktionieren.

Die kostenlose Fähre, die Dein Sohn meint, ist die Fähre von New Jersey nach Manhattan, nehm ich mal an - "Staten Island Ferry". Das ist auch eine Möglichkeit die Freiheitsstatue zu sehen, aber nicht dort anzulegen.

Und hier - https://tickets.esbnyc.com/ - gibt's Tickets für das ESB.  Du musst Dich einfach registrieren, um dann ein Online Ticket auszudrucken.

• nick_reise
    geschrieben 1289394309000

Welches Hotel steigt ihr Sohn ab ?

Wir sind vom Holiday inn Hasbrouck Heights gewesen und  5min.von dort fuhr der Bus nach Manhatten . Die Fahrt nach Manhattten hat 4,10$ gekostet und war ca. 30min .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!