Hallo, nachdem ich nun gelesen und gelesen und gelesen habe, bin ich aufgrund der vielen Informationen total verwirrt. Wir werden Mitte Dezember nach New York fliegen, allerdings mit An- und Abreisetag nur drei Tage, also zwei Übernachtungen. Wir kommen in Newark an, und fliegen in Newark wieder ab. Danach geht es nach Florida.
So, und jetzt die üblichen Fragen zur Anreise. Wir wollen von Newark mit dem Airtrain zur Newark Liberty Airport Station und dann mit dem NJTransit an die New York Penn Station. Unser Hotel ist das Distrikt Hotel. Aktuell haben wir vor von der Penn Station ins Hotel zu laufen. Falls irgendwas dagegen spricht, bitte melden.
Da wir nur die drei Tage da sind, werden wir wohl eine Pay-Per-Ride-Karte kaufen. Eine Karte können wir ja für zwei Personen nutzen, richtig?. D.h. einer geht durchs Drehkreuz und gibt die Karte der zweiten Person zurück sodass diese durch das Drehkreuz gehen kann? Ich habe auf einer USA-Seite gelesen, dass das so funktioniert, und auf einer anderen wieder, dass es nicht funktioniert, da es Stationen gibt, die ein zweites Durchziehen nicht erlauben. Auf der offiziellen Metro-Seite steht aber, dass die Karte bis zu vier Personen nutzen können, dem glaube ich jetzt einfach mal http://web.mta.info/metrocard/compare.htm
So, jetzt die Frage, wie kaufen wir wo welche Karte. Was genau müssen wir kaufen, um den Airtrain zu nutzen. Bereits an dem Flug-Terminal an dem wir ankommen? Und wo kaufen wir dann die Karte für den NJTransit? Airtrain, NJTransit und Subway benötigen drei unterschiedliche Karten? Ich blick da noch nicht so ganz durch
Vielen Dank für die Hilfe
LG Koschee