• zimbo71
    geschrieben 1238081398000

Hallo,

wir sind Anfang Mai in NY und würden gern einen Ausflug nach Washington D.C machen. Ich hab mich schon ein wenig informiert. Bei der Eisenbahngesellschaft Amtrak kann man ja direkt ab Penn Station buchen. Bitte schreibt mal eure Erfahrungen. Ist Untion-Station so etwas wie der Hauptbahnhof? Kann man von dort Stadtrundfahrten machen und was sollte man unbedingt machen und was sein lassen.

Besten Dank für eure Antworten im voraus.

Alexander Weber

• hh1980
    geschrieben 1238168941000

Hallo,

wir waren letzte Woche erst in NYC. Wir sind dann mit Amtrak von der Pennstation nach Washington gefahren, allerdings nicht mehr zurück, sondern sind von dort heim gefolgen.

Zugfahrt dauerte genau 4 Stunden und war sehr pünktlich, also kein Vergleich zu unserer Deutschen Bahn!!! ;)

Also meines Erachtens gibts dort nur diesen einen Bahnhof. Der liegt auch recht zentral.

Wir waren dann zuerst am Weissen Haus, dann Washington-, Lincoln- & Jefferson Memorial. Von dort dann noch zum Capitol. Kann man alles ohne Probleme zu Fuß laufen und dauert nur max. einen halben Tag.

Dann waren wir noch mit der Metro in Pentagon City. Da kommt man in einem riesigen Kaufhaus raus. Dort ist alles um ca. 30% billiger als in New York.

MfG

PS: Bei Fragen einfach nochmal kurz melden!!!

• vany1008
    geschrieben 1239020908000

Also ich muss leider passen was die Reiseinformationen mit Zug betreffen, jedoch kann ich dir etwas zu Mietwagen sagen.

Bei Avis bezahlt man relativ wenig für ein gutes Auto pro Tag. Allerdings sind die amerikanischen Highways ein Punkt für sich. Die Fahrt nach Washington D.C ist schon mal ein Scheidungsgrund. Meiner Mum hatte den Tunnelblick und mein Vater war halbtaub. Es war ein Erlebnis! Auf den Highways findest du lediglich mal ein Zeichen 94th West oder sowas, mehr dann aber auch nicht. Mit dem Auto braucht man in der Regel nach Washington D.C 3-4 Stunden je nachdem wie schnell oder langsam man fährt oder wie voll der Highway ist ect.

Washington D.C ist einfach nur Wahsinn. Du solltest auf jeden fall zum Weißen Haus gehen- gegenüber haust seit Jahren eine Dame die für ihren Sohn demonstriert der beim 9/11 ums Leben gekommen ist und Bush daran die Schuld gibt. Jedoch weiß ich nicht ob das seit Barack Obama immer noch so ist. Dann natürlich Lincoln Denkmal- unbedingt!! Chinatown war auch noch sehr schön und Georgetown, serh schöne Altstadt.

Ansonsten shoppingmäßig gibt es eine riesenmall in Washington D.C selbst, oder fahr nach Alexandria. Das ist ein Vorort von Washington D.C im Staate Virginia (kannst du auch gleich sagen, dass du in Virgina warst ;D) mit vielen typischen Amerikanischen Läden zum Beispiel Target.

Falls du noch Fragen hast, meld dich :)

• Ardona
    geschrieben 1239477599000

Oder du buchst dir Bustickets.

Bei der Greyhoundline dauert die Busfahrt ca 4 Std.

Wir hatten für 2 Personen Hin - und Rück 79$ bezahlt.

Lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • manulite782
    geschrieben 1239548357000

Wir sind vor ca. einer Woche mit dem BoltBus nach Washington DC gefahren. Das hat auch ca. vier Stunden gedauert. Der Einstieg in NY war schön zentral in der 33th St. und der Ausstieg in DC in der Nähe der Metrostation Metro Center. Die Fahrt hat für mich und meinen Freund zusammen nur 25 $ gekostet, aber die Preise sind tageszeitabhängig und wir sind auch nicht mehr nach NY zurückgefahren.

• Ninea
    geschrieben 1239574794000

Also in Washington DC würde ich eher 2 Tage einplanen. Es gibt schon recht viel zu sehen und ein Tag wird da schon knapp...

Es gibt sehr viele Busanbieter, die mehr oder weniger gut sind.

Die Greyhoundbusse sind günstig, allerdings teilweise auch etwas angsteinflößend...

DC ist vor allem im Frühling wunderschön, da rund um die Mall die Cherry Blossoms blühen...

Von der Mall aus kann man echt alles super zu Fuß erreichen. Die Memorials sind alle super. Auch die Museen rund um die Mall sind sehr zu empfehlen (vor allem das Holocaust Museum) und zum Essen würde ich unbedingt nach Chinatown gehen.

Shoppen kann man auch super und es ist echt um einiges günstiger als in NYC und Deutschland sowieso.

Falls du Fragen hast kannst gern Fragen, ich habe dort 8 Monate lang gewohnt. ;)

• Ardona
    geschrieben 1239618823000

@Ninea

also bei unseren Touren war kein einziger Bus angsteinflößend.

Alle sehr gepflegt, bequem und man sah keinerlei Mängel.

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Ninea
    geschrieben 1240676156000

Echt? Also wir hatten da eine ziemlich Schauderfahrt von DC nach Philly erlebt... Ich war echt froh wieder aus dem Bus zu sein. :laughing:

Aber vielleicht hängts auch vom Busfahrer ab und nicht vom Veranstalter.

Meine Freundin ist aber z.B. mal mit nem Greyhound mitgefahren und bei einer Polizeikontrolle hat sich dann herausgestellt, dass der Fahrer gar keinen Busführerschein besitzt. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!