Also ich muss leider passen was die Reiseinformationen mit Zug betreffen, jedoch kann ich dir etwas zu Mietwagen sagen.
Bei Avis bezahlt man relativ wenig für ein gutes Auto pro Tag. Allerdings sind die amerikanischen Highways ein Punkt für sich. Die Fahrt nach Washington D.C ist schon mal ein Scheidungsgrund. Meiner Mum hatte den Tunnelblick und mein Vater war halbtaub. Es war ein Erlebnis! Auf den Highways findest du lediglich mal ein Zeichen 94th West oder sowas, mehr dann aber auch nicht. Mit dem Auto braucht man in der Regel nach Washington D.C 3-4 Stunden je nachdem wie schnell oder langsam man fährt oder wie voll der Highway ist ect.
Washington D.C ist einfach nur Wahsinn. Du solltest auf jeden fall zum Weißen Haus gehen- gegenüber haust seit Jahren eine Dame die für ihren Sohn demonstriert der beim 9/11 ums Leben gekommen ist und Bush daran die Schuld gibt. Jedoch weiß ich nicht ob das seit Barack Obama immer noch so ist. Dann natürlich Lincoln Denkmal- unbedingt!! Chinatown war auch noch sehr schön und Georgetown, serh schöne Altstadt.
Ansonsten shoppingmäßig gibt es eine riesenmall in Washington D.C selbst, oder fahr nach Alexandria. Das ist ein Vorort von Washington D.C im Staate Virginia (kannst du auch gleich sagen, dass du in Virgina warst ;D) mit vielen typischen Amerikanischen Läden zum Beispiel Target.
Falls du noch Fragen hast, meld dich