• Jackie81
    geschrieben 1499159878699

Hallo zusammen

Wir (zwei Erwachsene) werden im August 2017 ein paar Tage in New York verbringen und planen einen Tagesausflug nach Long Island zu unternehmen. Wir würden gerne die Gegend / Strände etc. anschauen gehen und auch noch im Tanger Outlet vorbeischauen (kann jemand zu diesem Outlet etwas berichten?) Wir haben uns gedacht, diesen Outlet anstelle des Woodbury zu machen. Nun sind wir unsicher, ob wir mit einem Mietwagen (wenn ja, ab Manhattan oder besser ab JFK?) oder doch besser den Öv fahren sollen. Was könnt Ihr uns empfehlen? "Lohnt" sich Long Island überhaupt? Man braucht ja schon einen ganzen Tag dafür. Natürlich sind wir auch für weitere Tipps / Hinweise etc. betreffend Long Island sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich Zeit nehmen und Ihr Wissen hier teilen!

• goofy0
    geschrieben 1499169751432

Schöne Strände gibt es dort, für die es sich lohnt mal hin zu fahren.Persönlich finde ich die Gegend auch ganz nett, wenn ihr in NY lang genug seit um so einen Tag mit ein zu bauen warum nicht.

Wenn man von Long Island was sehen möchte, ist ein Mietwagen schon ratsam. Den würde ich mir am JFK abholen, so spart man sich unter Umständen, die Stau geplagte Ausfahrt aus der Stadt.

Da shoppen mich nicht interessiert, kann ich zum Outlet nix sagen.

• Diller72
    geschrieben 1499172037074

Hallo Jackie81,

ja, Long Island lohnt sich. Fahrt in die Hamptons: West-, South- und Easthampton. Wo es Euch gefällt, ein Stopp einlegen, z.B. zum Frühstück. Mein Highlight war Montauk, bietet sich z.B. zum Lunch an (hier: East by Northeast) und zum Strandwandern. Ach, und so ganz günstig ist es da nicht... :point_up:

Zum Outlet: ja, das kenne ich, wir waren ca. 1 Stunde dort. Dennoch würde ich mir immer vorab die Frage stellen, was erwarte ich vom Outlet und welche Geschäft gibt es, sprich, werde ich dort im Shoppingfall auch fündig. Von daher würde ich beide Outlets vorab vergleichen (Webseiten, Stores) und dann entscheiden, wo ich hinfahre. Setzt Euch ein Zeitlimit, sonst ist schnell mal der halbe Tag weg... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Achtung, wenn Ihr Freitag oder Samstag als Anfahrt plant, kann es sehr voll sein . Sonntag ist in den Outlets auch gut besucht. Besser in der Woche fahren...

Auto muss sein, genauso wie Goofy0 es beschrieben hat. Viel Spass!

Gruß,

Diller72

How far can you go?
  • Jackie81
    geschrieben 1499866985685

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Liebe Grüsse, Jackie

• Netty3103
    geschrieben 1502308679233

Ich möchte mich hier anhängen mit meiner Frage: wir wollen das Aquarium in Long Island besuchen; nach meiner Recherche ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Kommt man von dort mit einem öffentlichen Verkehrsmittel an einen schönen Sandstrand? Lt. Maps sind das ja nochmal ca. 10 Meilen... Wer hat eine gute Idee? Oder könnte man dort Fahrräder leihen und sich bewegen? Bin dankbar für jeden Tip!

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!