• USA_2011
    geschrieben 1350475249000

Hallo zusammen,

ich werde in er Vorweihnachtszeit zum erstenmal mit meiner Freundin nach New York Reisen.

Wir würden in der Zeit gerne etwas aussergewöhnliches in New York machen, nicht nur auf Touri Pfaden wandern... (z.b. in der Art einer Brückentour auf der Golden Gate Bridge o.ä.)

Ich wäre bereit bis 100 $ für beide zu zahlen. Deshalb kommt ein Hubschrauber Flug leider nicht in Frage.

Hat jemand von euch eine Idee oder bereits irgendwelche Erfahrungen dieser Art gemacht?

PS: Einen Big Apple Greeter haben wir schon beantragt ;)

Viele Grüße und vielen Dank

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1350483459000

Hm....ich weiß ja nicht wie lange der Aufenthalt dauert, aber wäre es beim ersten Besuch in New York nicht doch angebracht, erst einmal auf klassischen "Touri-Pfaden" zu wandeln, um die Stadt erst einmal grundsätzlich kennenzulernen?

Ich denke da habt Ihr erst einmal genug zu tun und werdet unheimlich viele WOW- und AHA-Erlebnisse haben. :D

• Reisefreundin1412
    geschrieben 1350555198000

Also da ich in der Vorweihnachtszeit dieses Jahr selber zum ersten Mal in New York bin, kann ich keine Insider-Tipps geben. Aber ich habe mich natürlich schon ausgiebig ;-) erkundigt.

Da New York der Deutschen liebstes Reiseziel in den USA ist und auch die jährlichen Besucherzahlen für sich sprechen, wird es wohl schwierig werden, etwas "außerhalb der Touri-Pfade" zu machen.

Wie wäre es mit einem Musical-Besuch in einem der Broadway-Theater?

Oder auf der Plaza des Rockefeller Centers Schlittschuh laufen? Alternativ auch im Central Park möglich.

Oder ein schönes Abendessen in einer Rooftop-Bar?

Viele Grüße & gaaanz viel Spaß bei den Urlaubsplanungen!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Zitat von Aurelius Augustinus)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1350556162000

Hallo,

wie wäre es denn mit einer NY-Night-Light-tour? Sie wird von Ende November bis Anfang Januar angeboten. Hier findet ihr auch noch Info über vorweihnachtliche und weihnachtliche Aktivitäten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • USA_2011
    geschrieben 1350557523000

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten :)

Die Light Tour hört sich echt gut an, ein Broadway Musical hatten wir auch im Blick. Wollen aber erst vor Ort schauen ob wir vergünstigte Tickets bekommen!

Werd mich mal hier ein wenig weiter durchs Forum kämpfen...

Grüße

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1350573914000

Apropos Musik...und Show...es gibt ja in der Radio City Music Hall auch jedes Jahr diese Weihnachtsshow "Christmas Spectacular". Wenn man Weihnachten und ein bisschen bunten "Weihnachtskitsch" ;) mag, dann wäre das eine Empfehlung. Wenn man nicht gerade in Orchestra sitzt, sondern weiter oben auf den Rängen, dann könnte man sicherlich zwei Tickets für um die 100 $ bekommen.

Ich finde die Show gehört einfach zu Weihnachten in New York dazu und werde sie mir deshalb auch in diesem Jahr wieder antun. :laughing: Hier gibt es einen Trailer.

LG - R.

• Rosenmayer
    geschrieben 1350577706000

Hallo,

ergänzend für New York Neulinge (eigentlich alle Besucher... ;)   weil man ja immer was anderes wählen kann) würde ich den big apple greeter empfehlen (kostet auch nix/nicht viel...) ein Einheimischer kann Euch dann sicher auch spannende Dinge ausserhalb der Touristenpfade zeigen bzw. kann man ja auch Stadtteile ausserhalb Manhattans als Besichtigungswunschziel angeben.

lg

Mario

• --Jasmin--74
    geschrieben 1352200293000

Hallo,

hat schon jemand mal die "CHristmas Lights in New York City" Tour gemacht?

Sie hört sich sehr interessant an aber ich finde den Preis auch relativ teuer. Denn eigentlich sieht man die Lichter ja sowieso wenn man die Stadt anschaut. Es wäre für uns also nur nochmal ein Highlight on top. Bloß ob  da das Geld dann gut investiert ist?

Daher die Frage, hat jemand Erfahrungen?

Viele Grüße

• finest_windkatze
    geschrieben 1352773658000

Bin mitte Dezember auch da. Wird mein 2tes mal dort sein und diesmal ganz allein!

Zufällig spielt meine Lieblingsband dort und Wiz Khalifa gibt auch ein Konzert :)

Vllt. einfach mal gucken ob dort Konzerte sind die euch so ansprechen ;)

Bei meinem ersten Besuch war ich auch öfters mal im Kino :D da sieht man zwar nicht viel von der Stadt, aber viele Filme laufen dort schon früher an und im original ton bekanntlich eh besser.

Ansonsten vllt. noch bekannte Filmlocations abklappern?^^

• BigAppleManiac
    geschrieben 1352799535000

Hi,

wir haben damals über www.NewYork60.com gebucht und zwar einmal ein Musical (König der Löwen) und dann noch 2 New York Touren. Der König der Löwen war ein Wahnsinn, so unglaublich toll! Ich würd sofort wieder hingehen! 

Da wir damals zum ersten Mal in New York waren, haben wir uns für die New York, New York Tour entschieden und dann auch noch eine Sex&the City tour (http://www.newyork60.com/de/activities/sex-and-the-city-hotspots-deutsch

) - gibts auch in Deutsch! - gemacht - die würde deiner Freundin sicher gut gefallen!  ;)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!