• tournesol
    geschrieben 1220462702000

Hallo, wir haben uns im Ritz

am Battery-Park eingemietet. War

jemand von euch schon einmal

in dieser Gegend? Ich weiß, es ist nicht

so zentral, aber die Preise sind günstiger

und es gibt doch U-Bahn und die

Aussicht auf Lady Liberty ist doch

auch etwas, oder?

• haraldveith
    geschrieben 1220514049000

Hallo,

wir haben auch schon einmal im Ritz übernachtet. Die Umgebung ist ganz anders als in Midtown. Du bist sofort am Wasser und hast einen schönen Blick auf die Freiheitsstatue. Wenn du allerdings nach Midtown willst, bist du einige Zeit mit der U-Bahn unterwegs.

• tournesol
    geschrieben 1220522821000

Hallo Harald,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Wie lange muss man ungefähr rechnen, wenn man mit der U-Bahn in die City möchte? Bist du am Abend auch noch U-Bahn gefahren, oder hast du dann ein Taxi genommen, weil es zu gefährlich war?

Wir haben uns für dieses Ritz entschieden, da es um einiges günstiger ist, als das am Central Park.

Wieso benötigt man so viel Zeit mit der U-Bahn? Sind die etwa um so viel langsamer als zum Beispiel in Berlin? So weit ist der Battery Park doch auch nicht entfernt, oder?

Fragen über Fragen, ich weiß, aber vielleicht kannst du mir sie ja beantworten.

Danke und viele Grüße.

• haraldveith
    geschrieben 1220534307000

Hallo,

ich war schon oft in NY und bin auch fast immer mit der U-Bahn von Midtown zur Wallstreet etc. gefahren. Leider kann ich dir nicht die genaue Dauer nennen. Je nachdem, wohin du nach Midtown willst, dauert es

ca. 20 - 30 Minuten. Als wir im Ritz übernachteten, waren bedingt durch die Anschläge vom 11. September noch einige U-Bahnstationen gesperrt. Diese sind aber inzwischen wieder frei. Wenn du die Strecke einmal pro Tag hin- und zurückfährst, spricht eigentlich nichts gegen die Lage des Ritz.

Ich bin auch nachts schon mit der U-Bahn gefahren. Du kannst natürlich auch ein Taxi benutzen. Das ist auf jeden Fall bequemer.

Wie lange wollt ihr denn in NY bleiben ?

Noch bedenken solltet ihr, wie ihr vom Flughafen ins Hotel kommt. Soweit mir bekannt ist, halten in der Nähe des Ritz keine Airportbusse.

• JFK4U
    geschrieben 1220542637000

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Über die Fahrzeit mit der U-Bahn würde ich mir keine Gedanken machen. Je nachdem welche Linie Du nimmst sind es vielleicht gerade einmal 10 Minuten bis Midtown. U-Bahn fahren in Manhattan ist eigentlich zu nahezu jeder Tages- und Nachtzeit sicher und keineswegs gefährlicher als hierzulande, eher im Gegenteil. Für mich ist die U-Bahn in New York das mit Abstand beste Fortbewegungsmittel.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1220542994000

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere liegt der Battery Park doch in der Nähe von Pier 17. Dort müsst ihr umbedingt hin. Schöne Location und man kann dort gut essen.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Redneck
    geschrieben 1220553833000

Wenn das Hotel am Mattery Park günstiger ist dann hätte ich es auch genommen. Mit der U-Bahn nach midtown zu fahren ist kein Problem. 10 bis 20 minuten kommt drauf an wohin. Schließlich muss man ja auch wenn man in Midtown wohnt mit der u-Bahn fahren um die Sehenswürdigkeiten

in Downtown zu sehen (Freiheitsstatue, Brookly bridge, South Steret Seaport, Point zero, Wall street uvm.) Also eigentlich egal ob ich midtown wohne und runter fahre oder downtown und hochfahre.

Ich empfehle sowiso die Metrocard zu kaufen . Gibts für 3 oder 7 tage und lohnt sich bereits nach der 10. Bus oder U- Bahn fahrt.

Nachts U- Bahn fahren ist in Manhattan wesentlich sicherer als das vor einigen Jahren war. Passieren kann natürlich immer was ist aber im Bereich Downtown, Midtown nicht gefährlicher als in Berlin oder München.

Natürlich sollte man nicht in die bronx oder nördlich des central parks fahren.

Stefan
  • tournesol
    geschrieben 1220615249000

Wow,

vielen Dank für die vielen Tipps. Ich bin total begeistert, wie ihr hier alle informiert.

Also wir fliegen am 29.12. nach NY und am 04.01 wieder zurück. Ich habe mich schon informiert, dass man über Carmellimo sehr gut eine Limousine ordern kann, mit der man dann standesgemäß ins Ritz fahren kann :laughing: (wir landen auf dem JFK).

Das mit der Metrocard ist auch etwas, was wir uns auf jeden Fall besorgen werden. Man möchte ja nicht alles zu Fuß machen...

Gestern habe ich übers Internet den New York Pass gekauft. Das habe ich auch euch zu verdanken...

Vielen, vielen Dank für die super tollen Tipps :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220650365000

Ich habe auch schon in dem Ritz Carlton gewohnt und kann vielleicht noch ein paar Worte zu dem Hotel sagen.

Der Blick auf die Freiheitsstatue ist wunderbar, der Service gewohnt gut und die Lounge echt klasse.

Limousinen kannst Du auch gut bei Sixt mieten.

Du kannst vom Ritz Carlton auch gut zu Fuß zur Wallstreet laufen, ist wirklich nicht weit.

Falls ihr zum Pier fahrt oder auch mit der Bateaux New York, unbedingt ein Taxi oder Limousine vorbestellen, denn Sylvester nach Rückkehr ist dort die Hölle los, aber es gibt keine Taxen. Und der Weg zum Ritz ist zu Fuß sehr lang von dort aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!