• ertlmichael
    geschrieben 1244553752000

Hallo,

ich werde vom 24.06. - 01.07 eine ganze Woche in New York verbringen :D

Ist von euch schon mal jemand zu den Vereinten Nationen rausgefahren und hat eine Führung mitgemacht? Könnt ihr das empfehlen? Was sieht man denn da alles

Danke schon mal

Michael

• Susanne xyz
    geschrieben 1244565097000

Hallo Michael,

ja, hab ich. Die Führung ist durchaus empfehlenswert, man sollte aber schon ein wirkliches Interesse an der UNO haben, sonst dürfte es langweilig werden.

Wie fast immer in New York muß man aber erst mal Schlange stehen und dann u.U. auch längere Zeit warten, bis Plätze verfügbar sind. Es gibt meiner Erinnerung nach auch deutsche Touren, aber dann muß man u.U. noch länger warten. Wir haben an einer englischsprachigen teilgenommen, für die man aber schon ziemlich gute Englischkenntnisse haben sollte, damit man auch wirklich etwas davon hat.

Was man zu sehen bekommt ist aber möglicherweise etwas enttäuschend. Man sieht gegen Ende der Führung natürlich den Raum für die Vollversammlung (wenn eine Veranstaltung dort ist, kann man sich dort aber nicht oder nur ganz kurz aufhalten), ansonsten hauptsächlich Ausstellungsstücke, die von irgendwelchen Staatsoberhäupten der UN vermacht wurden, sowie kleine geschichtliche Ausstellungen, eine erinnert z.B. an die Atombombenabwürfe über Japan.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1244579316000

Kann Susanne nur zustimmen - wenn keine Sitzungen stattfinden, dann kann man u. a. als Highlight den Raum der Vollversammlung und des Weltsicherheitsrates besichtigen, aber natürlich nur von hinten. Fotos sind erlaubt. ;)

Weltsicherheitsrat

Vollversammlung

Ist aber schon ein gutes Gefühlt, wenn man mal real im Zentrum der Weltpolitik steht

:D

• ertlmichael
    geschrieben 1244631434000

Hallo

danke schonmal für eure Infos.

Ich glaube ob wir die UNO ansehen werden wir dann in New York spontan entscheiden. Zeit genug hätten wir ja

Übrigens: tolle Fotos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!