• ch-dege
    geschrieben 1319393890000

Hallo! 

Es ist fast so weit und wir fliegen in 3 Wochen nach NY

Was die Zahlungsmittel angeht machen wir uns jetzt total wahnsinnig!

Da wir vorhaben auch dort zu shoppen, werden wir wohl einiges an Geld ausgeben.

Ausserdem müssen wir vor Ort auch noch cash unser Apartment bezahlen.

Grob gesagt, brauche wir evtl ca 1500 Euro plus Reserve für den Fall der Fälle wie z.B. Krankenhaus.

Was würdet ihr mir raten? Was sollte ich Cash mitnehmen?

Wir haben einige Postbank Sparcard wo man weltweit an allen Visa Plus Automaten kostenfrei Geld abheben kann.

Nur wie sieht es mit der Akzeptanz von Cash aus?

Kann ich im Geschäft meine Jeans bar bezahlen oder wollen die das gar nicht?

Und wie sieht es mit dem Eintritt aus? Nehmen die bares?

Wir haben bis dato nur eine Kreditkarte und die sollte eigentlich für den "Notfall" sein, da dort ja auch der Verfügungsrahmen nur bei 500 Euro liegt..... Habt ihr noch Tips für uns?

LG

Christina

LG Christina
  • Gunnar1234
    geschrieben 1319397989000

Diese Fragen wurden hier in den USA-Foren schon diverse Male diskutiert.

Beschafft euch unbedingt Kreditkarten mit höherem Kreditrahmen! Lasst euch bei der Bank nicht abwimmeln. Nehmt gleich alle Dokumente mit, die ihr auch für eine positive Kreditauskunft benötigen würdet. Dann erhöht euch die Bank in aller Regel den Kreditrahmen.

Ihr könnt in praktisch allen Geschäften bar bezahlen. Merkwürdig angesehen wird man  ohne Kreditkarte insbesondere im Hotel. Einen Mietwagen bekommt man ohne Kreditkarte bestenfalls mit Schwierigkeiten, den braucht ihr in Manhattan allerdings nicht. Denkt an die Zoll-Freigrenze von 430 € je Erwachsenen, die begrenzt euer Shopping-Erlebnis vielleicht etwas.

Hier die Tipps des deutschen Zolls:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Nun meine Empfehlung:

1. Nehmt pro Person und Woche 100 $ in kleinen Scheinen (möglichst unter 50er) mit. Dann ist das Thema Bargeld erledigt.

2. Außerdem mindestens zwei Kreditkarten mit hohem Kreditrahmen.

Das war es. Mehr braucht man nicht.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1319398341000

Hallo Christina,

schau mal in diesen thread:

klick

Da findest du Info zu deinen Fragen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1319398868000

Als eingeschworener Bargeldfan habe ich bei meinen 6 Reisen nach New York seit 2005 nie Probleme gehabt mit Bargeld zu bezahlen....ob 120 $ in einem Souvenirshop (habe allerdings nie höhere Stückelung als 20 $-Scheine dafür verwendet) oder sogar im Hotel, als ich ca. 1.800 $ in großen Scheinen auf den Tisch gepackt habe. Hatte allerdings vorher angefragt, ob 100er ein Problem darstellen würden - es war keines.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319403377000

...richtig, das hatten wir schon häufig genug und einmal hier schon freundlicherweise verlinkt, also schließen wir an dieser Stelle auch wieder aus Gründen der Übersichtlichkeit... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!