Hallo,
wir sind nächsten Monat von Donnerstag bis Donnerstag in New York und müssen vom JFK zur Station Queens Plaza und wollen uns eine 7-Tages-Karte für die Metro holen.
Die Bezahlung für den Air Train ist mir noch ein wenig unverständlich. Muss ich dann jeweils 2 Karten für die Metro kaufen? Eine für die Wochenkarte und eine Prepaid Karte für die Bezahlung des Air Trains?
Der Plan ist folgender:
An der Jamaika Station hole ich 2 Metro Prepaid Karten aufgeladen mit jeweils € 12,75 (€ 5,00 Air Train JFK-Jamaika, 5 € Air Train Jamaika-JFK, € 2,75 Metro Jamaika-Queens Plaza). Reicht hier vielleicht auch eine Karte für 2 Personen, dann aufgeladen mit € 25,50, die wir dann zweimal durch die Kontrolle ziehen können oder ist das unpraktisch?
Die 7-Tages-Metro-Karten hole ich am nächsten Tag, dann gelten sie von Freitag bis Donnerstag, d.h. ich kann auf dem Rückweg zum JFK die Wochenkarte bis zur Jamaika Station nutzen und bezahle dann den Air Train wiederum mit der bereits aufgeladenen Prepaid Karte?
Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob ich das so richtig verstanden habe?
Vielen Dank
Susanne