• Sanne_HH
    geschrieben 1428306175000

Hallo,

wir sind nächsten Monat von Donnerstag bis Donnerstag in New York und müssen vom JFK zur Station Queens Plaza und wollen uns eine 7-Tages-Karte für die Metro holen. 

Die Bezahlung für den Air Train ist mir noch ein wenig unverständlich. Muss ich dann jeweils 2 Karten für die Metro kaufen? Eine für die Wochenkarte und eine Prepaid Karte für die Bezahlung des Air Trains? 

Der Plan ist folgender: 

An der Jamaika Station hole ich 2 Metro Prepaid Karten aufgeladen mit jeweils € 12,75 (€ 5,00 Air Train JFK-Jamaika, 5 € Air Train Jamaika-JFK, € 2,75 Metro Jamaika-Queens Plaza). Reicht hier vielleicht auch eine Karte für 2 Personen, dann aufgeladen mit € 25,50, die wir dann zweimal durch die Kontrolle ziehen können oder ist das unpraktisch? 

Die 7-Tages-Metro-Karten hole ich am nächsten Tag, dann gelten sie von Freitag bis Donnerstag, d.h. ich kann auf dem Rückweg zum JFK die Wochenkarte bis zur Jamaika Station nutzen und bezahle dann den Air Train wiederum mit der bereits aufgeladenen Prepaid Karte?

Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob ich das so richtig verstanden habe? 

Vielen Dank

Susanne

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
  • MoMaSi
    geschrieben 1428398060000

Hallo, wir hatten Einzelfahrscheine für den AirTrain. Das heisst man konnte direkt nur einen Fahrschein für den AirTrain kaufeb, bzw der war mit dem passenden Betrag geladen.

Schönen Urlaub!
  • Sanne_HH
    geschrieben 1428408736000

Aha ... also gibt es Einzelfahrscheine für den Air Train. Ist das dann ein anderer Automat, als der Automat für die Metro Karten?

Und kann ich dann auch einen Einzelfahrschein für die Metro erwerben oder kaufe ich ein Ticket für AirTrain + Metro zusammen? Geht das nur am Automaten oder gibt es auch einen Schalter, wo ich die Tickets kaufen kann?

Erklärt sich vor Ort wahrscheinlich alles von selbst, aber wenn wir  erschöpft am JFK ankommen, wäre es ganz gut. wenn man schon mal wüßte wie das funktioniert.

~~~ Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. ~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!