• Tiiina
    geschrieben 1478614092000

Hallo,

ich brauche dringende Hilfe!!!

Wir fiegen nächste Woche das erste Mal nach New York mein Männel und Ich ;-)

Leider komme mit meiner Planung einfach nicht weiter.

Wir möchten uns den New York Pass für 3 Tage kaufen und sind insgesamt 6 volle Tage in New York.

Wir möchten sehen:

Top of the Rock

Empire

Madame Tussauds

11.9 Museum

Madison Square Garden

Circle Line Cruises

Water Taxi

Hop on Bus

Central Park

Brooklyn Bridge

Soho

little Italy

Chinatown

Ich glaube das sollte es gewesen sein.

Kann mir bitte jemand helfen was an einem von den drei Tagen zeitlich zu sehen ist und was man alles zusammen machen kann?

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478625357000

Hallo, das nenn ich ja mal kurz vor knapp  ;)

Wir hatten den Stadtplan z.B. von ADAC und haben uns mit Edding die einzelnen Zielen gemarkert und so Punkte für den jeweiligen Tag farblich markiert. Dann siehst du schon, was an einem Tag zu schaffen ist. Einige Entfernung wie runter zur Wallstreet kann man prima mit der Metro machen. Dazu passen dann Bummel über die Brooklyn Bridge,die kostenlose Fahrt mir der Staaten Island Ferry.

so haben wir uns die jeweiligen Tage gestaltet, packt nicht zu viel rein, denn es ist an fast jeder Ecke noch so viel zu sehen und braucht auch Zeitpuffer.

Viel Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • fuenti
    geschrieben 1478629628000

Warum nimmst du nicht den New York Explorer Pass?

Der ist günstiger (7 Attraktionen 150 $, 10 180 $) und ihr habt nicht so einen Stress.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478632264000

Hallo Tiiina,

wir haben es so wie @Lind-24 gemacht. Im Stadtplan unsere Ziele kenntlich gemacht, und danach wurden die einzelnen Tage gestaltet. Wir hatten auch keinen "XY-Pass" ;) , sondern haben quasi nur Eintritt im ESTB und im TotR bezahlt. Ebenso waren wir mit der kostenlosen StatenIslandFerry unterwegs. Unsere Fahrten von A nch B nach C ........ haben wir per Metro, Bus oder per Pedes gemacht. Dieses setzt natürlich voraus, dass du dich vor der Reise mit dem Reiseführer beschäftigst. Du hast ja noch ein paar Tage  ;) .

Central Park, B-Bridge, Soho, Little Italy und Chinatown kannst du gut alleine ohne Organisation machen. Alles in eine 3 Tagesorga zu quetschen finde ich persönlich nur stressig. Lasst euch treiben in dieser tollen Stadt, dass macht mehr Spass als im Rudel herum zulaufen bzw. zu fahren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Tiiina
    geschrieben 1478638459000

Danke für die Antworten.

Ich beschäftige mich bereits seit 2 Monaten und bin  nur am Lesen.

Mir kommt es aber so vor als ob ich es diesmal nicht auf die Reihe bekomme.

ich blicke einfach nicht so wirklich durch muss ich gestehen.

Ich glaube ich habe definitiv einfach Zuviel gelesen und bin deshalb richtig aus dem Konzept.:-(

ich dachte der New York Pass wäre sinnvoll auf wegen den kürzeren Wartezeiten vor Ort und natürlich im gesamten günstiger.

explorer Pass dachte ich auch wäre perfekt aber dieser hat leider so einiges was wir besichtigen möchten nicht im Paket. Daher wird dieser am Ende dann zu teuer ...

Keine Stadt war bis dato so schwer für mich zu planen :-(

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1478699827000

Hallo,

schau mal in diesen thread - dort findest du gute Planungstipps.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Yannik97
    geschrieben 1478715785000

Hallo Tina,

wir waren jetzt schon 4x in New York. Vorab, einen New York-Paß haben wir noch nie genutzt und auch nicht vermißt. Ich glaube der macht sich eher bezahlbar, wenn man auch viele Museen bucht.

Notier dir einfach die Sachen, die ihr machen wollt und plane dann die Tage einzeln durch.

Packt einen Tag nicht zu voll, man sieht in New York noch so viele unerwartete Dinge unterwegs, da ist es schön wenn man nicht so eine Hetzerei hat.

Am ersten Tag empfehle ich euch eine Hop On/Off - Bustour durch Manhattan, das haben wir beim ersten Besuch so gemacht, man bekommt erst mal einen guten Überblick und ein Gefühl für die Entfernungen und Lage der Sehenswürdigkeiten.

Ich habe sämtliche Tickets (Aussichtsplattformen, Freiheitsstatue usw.) immer schon von zu Hause aus gebucht und die ausgedruckten Tickets/Belege mitgenommen, hat immer hervorragend geklappt.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • mcgee
    geschrieben 1478730394000

Tipp:

Statt ESB lieber den Freedom Tower nehmen. Ist nah am 9/11 Memorial und man kann von oben die Miss Liberty sehen. 

Wir haben bei unseren kurzen Aufenthalten nur den Freedom Tower vorgebucht, alles andere genommen, so wie es kam. Kaum Wartezeiten, war im Februar/März.

Für Museen hatten wir leider (noch) keine Zeit...

Viel Spaß

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1478777096000

Hallo Tina,

laß dich nicht im Vorfeld so stressen, es geht schließlich um euren Urlaub  ;)

Die Stadt bietet so vieles, wenn du die Eckpunkte für dich zusammen fasst, kommt alles andere von alleine. 

Der Tipp von mcgee hört sich gut an, der Freedom Tower stand während unserer letzten Reise noch nicht. Und im Jahr 1992 waren wir noch auf dem WTC  :disappointed:  danach dann nur vor der Baustelle.

Aber mit dem Blick auf Miss Liberty hört sich wirklich prima an.

Empfehlen kann ich auch den Besuch des American Museum of Natural Historie in dem Museum wurde auch der Film "Nachts im Museum" gedreht. Vielleicht nicht unbedingt am Sonntag wie wir es gemacht haben, da sind viele New Yorker mit den Kindern dort unterwegs.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1478879431000

@Tiiina

und wenn Du alles abgearbeitet hast und noch etwas Zeit bleibt, wie wäre es mit einem Besuch beim zukünftigen Präsidenten klick im Store bekommst Du ein paar Andenken klick . Oder eine Hafenrundfahrt mit der Circle Line klick , daneben liegt der Flugzeugträger Intrepid klick ,vielleicht was für Deinen Mann und Dir empfehle ich Macy´s klick das größte Kaufhaus der Welt, da habe ich u.a. topaktuelle Tommy Hilfiger Sachen zu einem super Preis bekommen, alternativ auch das Century21 klick,

viel Spaß ...

edit:

natürlich sind die hier verlinkten Bilder nicht irgendwo aus dem Internet gezogen und vielleicht urheberrechtlich geschützt, nein, es sind nur ein paar meiner eigenen Fotos...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!