• Helveticus
    geschrieben 1229284166000

Hallo,

ich hatte eigentlich geplant vom 24. Januar - 31. Januar für eine Woche nach New York zu fliegen um mir die Stadt anzusehen.

Nun habe ich aber gelesen, dass am 26. Januar gerade das Chinese New Year ist und die Festivitäten 10 Tage dauern. Wer die Chinesen kennt der weiss, dass diese sehr gerne Feuerwerk haben. Ich hasse aber diese Knallerei (habe davon schon zu Neujahr genug) und möchte in den Ferien nicht noch damit konfrontiert werden.

Wie sieht es denn diesbezüglich in New York während dem Chinese New Year aus?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1229332480000

Hallo,

ich denke, dass sich das ganze in China-Town abspielt, und da kannst du ja einen großen Bogen drum herum machen. In den anderen Stadtteilen wirst du bestimmt nichts von der Feierlichkeiten mitbekommen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1229335734000

Hallo Helveticus,

wir waren im Februar 2007 in New York und erlebten dort am 18. Februar das chinesische Neujahrsfest mit. Wir besuchten gezielt an diesem Tag Chinatown um uns das Spektakel der Umzüge anzuschauen.

Die Straßen in China-Town waren voller Menschen und voller bunter Farben. Wir fanden es beeindruckend und sahen uns auch den Neujahrs - Umzug mit den vielen chinesischen Löwen- und Drachenköpfen an.

Es gab ganz vereinzelte Feuerwerksraketen, aber wir sahen während der Umzüge kein großes Feuerwerk. Du findest in meinen Reisetipps einige Info´ s und auch Fotos dazu.

Ich wünsche dir viel Spaß in einer tollen Stadt

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Helveticus
    geschrieben 1229453480000

Es gab ganz vereinzelte Feuerwerksraketen, aber wir sahen während der Umzüge kein großes Feuerwerk.

Nur in Chinatown oder auch anderswo?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!