• locutusvonborg
    geschrieben 1391027484000

Hallo,

ich möchte vom 29.11 bis 4.12.14 nach NY zum Christmas Shopping.

Fliegen möchte ich mit dem A380 von FRA aus.

Preise habe ich im Moment mit

SQ 620€/Person

LH 549€/Person

Als Hotel habe ich mir das Verve Hotel in Long Iland rausgesucht.

Soll ich mit dem buchen noch warten bis bessere Angebote reinkommen?

Ab wann beginnt das klassische Weihnachtshopping in New York?

Ab wann sind die Weihnachtsmärkte in New York geöffnet?

Ich frage deshalb da das Hotel genau in diesem Zeitraum schon fast ausgebucht ist...

Eine Woche früher wäre das Hotel günstiger nur ist dann schon Weinachtshopping/Weinachtsmärkte geöffnet....wenn nicht wäre das echt schade..

Ist es sinnvoll Mitte/Ende November zu buchen da die Stadt noch nicht so voll ist?

Oder ist das bei NY egal?

Fragen über Fragen....

• NinaFD
    geschrieben 1391030622000

Hallo,

also wir haben damals im September Flüge für Anfang Dezember mit Lufthansa gebucht und €542 pro Person gezahlt (morgens 8:45 hin und 22:20 zurück). Kann natürlich sein, dass hin und wieder ein Special angeboten wird. Da lohnt es sich, die Newsletter der Airlines zu bestellen. Bei SQ hast du halt den Vorteil, dass du A mit einer der besten Airlines der Welt fliegst, B super Flugzeiten hast (gegen 8:20 hin und 20:10 zurück), C definitiv mit dem A380 fliegst und D 2x 23 kg Freigepäck hast.

Warum genau hast du denn ein Hotel in Long Island City rausgesucht? Buche dir lieber ein Hotel mitten in Manhattan, damit du "mittendrin" bist  ;)

Ab Ende November ist's auf jedenfall schon geschmückt in NY, ab da leuchtet auch der Baum vor dem Rockefeller Center (dieses Jahr wohl irgendwann in der 1. Dezember-Woche). Am 28.11. ist "Black Friday", der Freitag nach Thanks Giving und da stürmen alle Amis los und gehen shoppen und es gibt Rabatte, Rabatte, Rabatte ;)

Teilweise öffnen die Weihnachtsmärkte auch schon im November/Mitte November.

Würde auf jedenfall frühestens gegen 29./30.11. los und in den Dezember rein, damit du schon das volle Weihnachtsfeeling abbekommst ;)

In NY ist es immer voll :-D Aber ihr könnt den Baum zB unter der Woche besuchen, da war's bei uns deutlich leerer als am WE (fast kein rankommen).

LG,

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • locutusvonborg
    geschrieben 1391031392000

super Danke für die Infos! Ich denke dann werde ich wirklich erst am 29.11 anreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!