Moin,
hat jemand Erfahrung mit citibike in NY?
Gruß
Moin,
hat jemand Erfahrung mit citibike in NY?
Gruß
Hallo BE57,
schau mal hier, ein guter ausführlicher Reisetipp. Bei speziellen Fragen kannst du den Bewerter ja per pn anschreiben.
LG
reiselilly
Ich habe Citibike schon genutzt - und würde es nicht mehr machen.
Theoretisch ist es ganz praktisch mal schnell ein Fahrrad auszuleihen, ein Stück zu fahren und dann wieder abzugeben. Manchmal war das auch ganz nett. Ich bin z.B. oft von der Sub bis zu meinem Hotel mit dem Rad gefahren, weil fast bei beiden jeweils eine Verleihstation war. Auch wenn's eigentlich nur ein Katzensprung war. Aber in NY ist man nach einem langen Tag unterwegs um jeden ersparten Meter froh, den man nicht zu Fuß gehen muss.
Aber es lief nicht immer so gut wie in der Theorie gedacht:
An einigen Stationen konnte ich kein Rad ausleihen, weil entweder das Display der Entleihstation beschädigt war oder die Station einfach nicht funktioniert hat.
Zweites größeres Problem war, dass an besonders beliebten Stationen zum Abend hin keine funktionierenden Räder mehr zum Ausleihen waren.
Drittens - und für mich am nervigsten - 30 min klingen lang, sind es aber nicht wirklich. Nach 10-15 min fängt man schon an, nach der nächsten Station zu suchen, dann findet man vielleicht gerade keine oder sie ist voll...
Deshalb werde ich Citybike nicht mehr nutzen und kann es auch nicht empfehlen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind ja ziemlich gut in NY und wenn man nicht mehr kann, setzt man sich halt einfach in einen Bus. Damit kommt man bequem ans Ziel und sieht auch noch was. Und da man normalerweise sowieso eine unlimited ride Karte für die Ubahn hat, kostet es auch nichts extra.
Gruß
Mario
Hallo BE 57
Eine Radtour in New York ist genial.
Wenn Du den New York Pass hast ist eine Radtour inkludiert.
Du fährst mit der U Bahn zum Battery Park hier ist an der Fähre der Bicycle Rentals.
Da kannst Du Dir ein Rad ausleihen und weiter bis zur ManhattanBridge radeln
hier fährst Du über die Brücke nach Brooklyn und weiter über die Brooklyn Bridge zurück
nach Manhattan der Radweg läuft über das Finanzviertel zum Hudson zurück und weiter am Westside Hwy bis zum Riverside Park dann wieder rechts und Du kommst am Central Park raus man kann das Dakota Haus besuchen hier hat John Lennon gewohnt und wurde ermordet.
Denn Central Park umrundet man am günstigsten rechtsrum. Am Columbus Cirkle kann
man das Fahrrad wenn man nicht mehr zum Battery Park zurückfahren will für 5 USD
abgeben .Auf dem Weg zur UBahn kann man noch den Apple Shop besuchen und sich über das Neueste informieren.
LG Peter
Hallo,
ich war schon mehrmals in New York, zuletzt im Oktober 2014. Mir ist dabei aufgefallen, dass es ganz viele neue Radwege gibt. An einigen Straßen ist eine extra Spur, ähnlich wie z.B. eine Linksabbieger Spur. Viele Radler sind mt Helm unterwegs und fahren ganz einfach durch die Staus. Manchmal schon recht mutig.
Die von Bergfex beschiebene Route ist bestimmt toll und ich denke auf dem größten Teil, wenn nicht sogar komplett, ist auf der Strecke ist ein extra Radweg.
An vielen Stellen habe ich die Leih Fahrräder stehen gesehen, aber wir waren nicht mutig genug es aus zu probieren.
Gila
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!