• kimmichellebeyer
    geschrieben 1554481627976

Guten Abend,

wir wollten gerade das Hotel für unsere New York Reise buchen.

Manche Anbieter geben an, dass alle Steuern und Gebühren im Preis enthalten sind, andere wiederum geben die sogenannte Destination Fee extra (32,50Euro) an, sind dann dementsprechend im Gesamtpreis günstiger.

Im Internet habe ich lediglich gelesen, dass das eine tägliche Zahlung an das Hotel ist. Stimmt das?

Vor zwei Jahren kann ich mich daran erinnern, dass bei Abreise einmalig noch einmal um die 30$ an das Hotel gezahlt werden müssen, mehr war das aber nicht. Waren das die oben genannten "Destination Fee"?

Ich danke im Voraus!

Liebe Grüße Kim

• mcgee
    geschrieben 1554492642141 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo und herzlich willkommen im Forum, @k....

Im Gesamtpreis günstiger ?

Dann wäre es ja gut.

Du meinst bestimmt im Gesamtpreis sind die Hotels dann mit der Fee teurer, oder ?

Bei wem buchst Du eigentlich ? In den von mir genutzten Portalen sind nur Endpreise. Da gibt es dann keine Fees oder Extrazahlungen...

In Großstädten in D heißt das übrigens Bettensteuer. Allerdings beträgt diese max. 5 €, glaube ich...

• kimmichellebeyer
    geschrieben 1554496987866

Lieben Dank!

Über Booking.com steht Steuern und Gebühren sind inkl.

Bei Agora.de (sagte mir bisher persönlich nichts) liegt der Preis bei 150Euro weniger, allerdings stand beim Buchen dann, dass eine Fee im Hotel berechnet werden würde mit ca. 30$. Da bin ich dann stutzig geworden.

Mittlerweile habe ich Kontakt zu dem Hotel und die gaben an, dass keine weiteren Kosten auf uns zu kommen würde. Dann heißt es also abwarten und im schlimmsten Fall gibt es eine teure Überraschung.

Liebe Dank für die Antwort!

• mcgee
    geschrieben 1554501462956

Oder agoda.

Darüber haben wir mal SIN gebucht, ohne weitere Gebühren...

• Yannik97
    geschrieben 1554546420731

@kimmichellebeyer sagte:

Guten Abend,

wir wollten gerade das Hotel für unsere New York Reise buchen.

Manche Anbieter geben an, dass alle Steuern und Gebühren im Preis enthalten sind, andere wiederum geben die sogenannte Destination Fee extra (32,50Euro) an, sind dann dementsprechend im Gesamtpreis günstiger.

Im Internet habe ich lediglich gelesen, dass das eine tägliche Zahlung an das Hotel ist. Stimmt das?

Vor zwei Jahren kann ich mich daran erinnern, dass bei Abreise einmalig noch einmal um die 30$ an das Hotel gezahlt werden müssen, mehr war das aber nicht. Waren das die oben genannten "Destination Fee"?

Ich danke im Voraus!

Liebe Grüße Kim

Hallo

ich kann dir nur empfehlen, immer direkt auf der Homepage des Hotels zu schauen. Haben da schon oft tolle Angebote bekommen und es war teilweise viel günstiger als auf den Portalen.

Zuletzt war es so beim "Yotel" auf unserer New York-Reise.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • mcgee
    geschrieben 1554547648568

Ausnahmen bestätigen immer die Regel...:smirk:

Ich buche seit über 20 Jahren Hotels für mich, hauptsächlich in D, aber für den Urlaub und Bekannte auch international. Wenn man Glück hat bekommt man überall mal ein Schnäppchen. Unsere letzte Reise NY hatten wir eigentlich ein Vorhotel zur Kreuzfahrt inklusive. Da es aber nah am Airport, also nicht in Manhattan lag, buchten wir individuell eins nahe Anleger Pier 97. Auf der Hotelseite waren 150 $ angegeben. Wir zahlten über ein Portal 110 $, ohne weitere Gebühren. Für bestimmte Tage bekommt man auf der Hotel-HP auch ein Zimmer für 95 §...

Glück gehört dazu oder Flexibiltät.:blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!