• Smoni82
    geschrieben 1496951940858

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen ist es soweit und meine Freundin und ich fliegen nach New York. Nun haben wir das Problem, dass meine Freundin leider ein sehr schlechtes Immunsystem hat und aufgrund der Mineralstoffzusammensetzung hier in Deutschland nur Vittel trinken kann. Ich habe im Internet bisher leider nichts gefunden, was darauf hinweist, dass es Vittel oder ein anderes deutsches Wasser in New York gibt. Unsere derzeitige Lösung ist ein Extra Koffer, was aber mal eben 150 € kostet.

Daher nun die Frage an Leute, die sich vielleicht gerade in NY aufhalten bzw dort leben: Kann mir einer sagen, ob es Vittel in NY gibt? Am Flughafen, in großen Supermärkten oder sonst wo? Ich hoffe, es findet sich jemand, der mir helfen kann. Erstmal ganz lieben Dank :grinning:

lg Simone

• MrStorm
    geschrieben 1496957557161

Hallo Smoni,

also ich habe weder in NYC noch irgendwo anders in den Usa schon mal Vittel Wasser gesehen!

Auf jeden Fall nicht in den gängigen Supermärkten!

Allerdings hab ich auch nie genau drauf geachtet.

Das einzige europäische Importwasser was ich sicher schon mal gesehen habe ist San Pellegrino.

Aber davon mal ab ist Vittel auch kein deutsches Wasser ,sondern französisches!!

Oder sogar eher Schweizer Wasser,da es zum Nestle Konzern gehört.

Nestle Wasser gibt es in den USA auf jeden Fall in jedem Supermarkt,auch wenn euch das wohl eher nichts nützt.

Wenn also wirklich kein anderes Wasser in Frage kommt,bleibt wohl nur selbst importieren.

Was unter Umständen erst mal Argwohn bei den Kollegen der TSA auslösen dürfte ;-)

Gruß

MrStorm

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1496964959921

Die Wassermarken waren vor kurzem schon mal mehr an der Zahl und auf die Werte um die es geht wurde nicht eingegangen.

In den Staaten gibt es die teuersten Wasser der Welt aber ohne Angabe der Werte um die es geht, taugen die auch wenig.

Da stimmt doch was nicht da die schon mal vom TO genannten Wassermarken von den Werten her weit auseinander lagen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1497124699861

Hallo Simone,

ich empfehle dir, einen Drugstore aufzusuchen. Unser Problem in Manhattan war, dass wir in den 1 $ Shops nur Wasser ohne Kohlensäure gefunden haben. In den Drugstores gibt es eine große Auswahl an versch. Mineralwasser. Wir sind irgendwo am Broadway fündig geworden und haben zumindest ital. San Pellegrino gefunden. Zu Vittel kann ich dir leider nichts sagen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1497185977744

Moin! Ich glaube, es wird auf diesem ganzen Planeten keine einzige Person geben, die ausschließlich durch eine einzige Wasserquelle am Leben gehalten werden kann, bei aller gebotenen Vorsicht in Bezug auf Ernährung und Mineralstoffhaushalt. Wasser ist Wasser, Magnesium ist Magnesium und Kalzium ist Kalzium und wenn man sich die Mineralienzusammensetzung verschiedener Wässer anschaut, wird man immer eines finden, das dem Vittel nahe kommt. Alles andere - würde ich mal sagen - gehört ins Reich der Phantasie und der Einbildung. Man nennt es auch Nocebo-Effekt.

Mit Verlaub, ich gehe davon aus, dass die meisten User hier im Forum dasselbe denken, es sich bloß bisher niemand traute, dieses nieder zu schreiben. Allein die Idee, mit einem ganzen Koffer voll Mineralwasser reisen zu wollen, halte ich für haarsträubend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!