Hallo, wer kann Tipps zu deutschsprachigen Stadtrundfahrten geben? Werde Ende März 2010 für eine Woche mit family nach NY reisen. Danke im Voraus.
deutschsprachige Stadtrundfahrt ?
-
geschrieben 1261833412000
-
geschrieben 1261864065000
Hallo kackmann,
habe von 2005 bis 2007 insgesamt dreimal diese Tour hier mit Gray Line gemacht - für einen ersten Überblick über Manhatten eigentlich gleich zu Beginn des Aufenthalts sehr zu empfehlen.
http://www.grayline.com/Grayline/destinations/us/newyork.go?mode=activityDetail&apid=1388&sid=529&
Alternativ gibt es hier noch eine etwas andere Variante, habe ich aber nie gemacht.
http://www.grayline.com/Grayline/destinations/us/newyork.go?mode=activityDetail&apid=1383&sid=529
LG - Ronald
P.S.
Verlinkung hat nicht funktioniert bei mir, daher die vollständigen Links zum kopieren.
-
-
geschrieben 1261927232000
Hallo Reiselilly,
danke für die Verlinkung, die Links laufen allerdings bei mir auch wieder ins Leere und ich komme nicht auf der speziellen Tour-Seite an sondern offenbar nur auf der Homepage von Grayline.
Ja, seit dem Nachmittag des 24. Dezember bin ich wieder im Lande - hat alles mit den Fliegern nach und in Deutschland geklappt - ein Wunder, wenn man so hört, was in den letzten Tagen vor Weihnachten in Deutschland auf Straßen und Flughäfen so los war.
Alle reden irgrndwie vom Schnee-Chaos und Schnee-Sturm in New York...ich weiß nicht, ich habe das wohl verschlafen.
Richtig ist, dass es am letzten Samtag (19.12.), als ich auf dem Rückweg von meinem Kronenbesuch in der Freiheitsstatue in Richtung Hotel war, gegen 14 Uhr anfing leicht zu schneien und am nächsten Morgen etwa 20 cm Schnee lagen und überall geschippt und Salz hingeschmissen wurde....was da im einzelnen in der Nacht abgegangen ist....ich hatte ein Zimmer mit dunklem Hinterhofausblick wo ich kein Tageslicht gesehen habe und immer Licht brauchte...aber sonst war das Hotelzimmer im St. James o.k. und ich würde wieder dort buchen. 2 Minuten bis zum Times Square und 6 Minuten bis zum Rockefeller-Weihnachtsbaum......Lage unschlagbar!
LG - Ronald
-
geschrieben 1261999894000
Ich kann die dt.spr. Rundfahrt mit GrayLine empfehlen. habe sie im Dez 08 gemacht mit einem super Touriguide. Der war zwar selbst NYer hat aber Französisch und Deutsch gelernt. Man erfährt ne Menge kurioser Sachen!
-
geschrieben 1262008688000
Der Tourgide war aber nicht der kleine Herr mit nicht mehr so viel Haaren, der immer den aufgespannten Regenschirm hochgehalten hat? Der war nämlich auch meiner bei einer gemischten Tour aus Deutschen und Franzosen.....
-
geschrieben 1262018563000
@Ronny-Bonny sagte:
Der Tourgide war aber nicht der kleine Herr mit nicht mehr so viel Haaren, der immer den aufgespannten Regenschirm hochgehalten hat? Der war nämlich auch meiner bei einer gemischten Tour aus Deutschen und Franzosen.....
Nein er war sehr groß! Ich such dir mal ein Foto raus, ist aber auf der HDD und ich bin grad faul.
-
geschrieben 1373902353000
schau mal auf www.germanworldwide.com da sind einige aufgelistet.
-
geschrieben 1373908008000
Ui, ich glaube, dass die Frage inzwischen beantwortet ist, da sie bereits 4 jahre alt ist...