Hallo, zusammen. In 14 Tagen starten wir unsere Weihnachtsreise nach NY. Das Programm steht soweit, aber zwei Punkte sind noch offen und trotz vieler Recherchen habe ich auf meine Fragen keine Antworten gefunden. Wir wollen natürlich die beleuchteten Häuser von Dyker Heights anschauen. Von vielen Webseiten werden geführte Touren angeboten, auch in Deutsch. Ich frage mich nur, ob das notwendig ist? Kann man nicht einfach mit der U-Bahn bis dahin fahren und dann auf eigene Faust die Straßen ablaufen? Oder macht eine Busfahrt mit Erklärungen mehr Sinn?
Am 26.12. würden wir gerne eine Harlem Gospel Church erleben. Auch hier werden geführte Touren angeboten. Ich habe gehört, dass man nur mit diesen Guides in die Kirchen kommt. Was ja auch in Ordnung ist, wenn es trotz der Touris ein tolles Gospel-Erlebnis ist. Ich befürchte, dass es nur eine für Touristen arrangierte Show ist und jede Authentizität verloren hat. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir Empfehlungen geben?
Vielen Dank für eure Antworten!! Und wenn ihr noch einen Geheim-Tipp habt, was man außer den üblichen Sehenswürdigkeiten auf keinen Fall versäumen sollte, immer her damit...
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!!
Petra