• Carsten&Janine
    geschrieben 1158919611000

Hallo,

Wir fliegen im Dezember über JFK nach SJU, so dass wir eh in New York in die USA einreisen müssen. Haben auf dem Hinflug etwas mehr als 5 Stunden Aufenthalt (müssen aber in der Zeit durch die Passkontrolle und für den nächsten Flug in einem anderen Terminal einchecken).

Meint ihr es lohnt sich trotzdem noch kurz nach Manhattan rein zu fahren?

Was sollte man sich im Dezember denn in so kurzer Zeit anschauen?

Wie fandet ihr den großen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center?

Danke & Gruß

Carsten

PS.: Haben New York schonmal ein verlängertes Wochenende im Mai besucht, so dass wir die größten Sehenswürdigkeiten kennen.

• haraldveith
    geschrieben 1158927020000

Von JFK bis in die Innenstadt würde ich hin und zurück mit

min 2 Stunden Fahrtzeit rechnen. Bei nur 5 Stunden Aufenthalt

lohnt sich deshalb eine Fahrt nach Manhattan nicht, bzw. ist auch rein zeitlich nicht machbar.

• Ria
    geschrieben 1158931964000

Hallo Carsten,

da muß ich leider Harald Recht geben. Die Zeit ist wirklich zu knapp.

Du würdest die Zeit bestimmt nicht genießen können, denn im

Hinterkopf hast du immer den Flieger, den du nicht verpassen darfst.

LG

Ria

Ach ja, den Baum im Rockefeller Center fand ich bei Weitem nicht

so gigantisch, wie er im Fernsehen immer aussieht.

• Carsten&Janine
    geschrieben 1158935321000

Hallo,

Vielen Dank für die Antworten. Hatte sowas schon fast vermutet. Konnte mich nur vom letzten Aufenthalt her nicht mehr an die Transferzeit erinnern.

Habt ihr sonst eine Idee was man in der Nähe des Flughafens bzw. auch in den Terminals selbst schönes machen kann?

Danke & Gruß

Carsten

• jo-joma
    geschrieben 1159127308000

@'Carsten&Janine' sagte:

Habt ihr sonst eine Idee was man in der Nähe des Flughafens bzw. auch in den Terminals selbst schönes machen kann?

Wenns noch so ist wie bei uns Anfang Juni diesen Jahres- dann könnt ihr schön "wie baut man einen Flughafen um, während alles "normal" weitergehen soll" ansehen! ;)

Es war schlimm- überall Passagierumleitungen und immer im Hinterkopf "hoffentlich verpasse ich meinen Anschlußflug nicht!" :shock1:

Wir haben uns angesichts des Chaos letztendlich dafür entschieden, in der Nähe unseres Gates zu bleiben. Haben uns die Zeit mit Herumschlendern in sündhaft teuren Geschäften und dem Studium der Speisekarten in ebenso extrem teuren Coffee-Shops ( 1 mickriges und noch dazu nicht mehr sehr appetitlich aussehendes Sandwich sollte 9.00 US$ kosten!) vertrieben.

Ich weiß- keine sehr tollen Aussichten.

Interessanter war da in jedem Fall das "Studium der Passagiere"- es gibt nichts, was es nicht gibt..... ;) ;) ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!