• fire-man
    geschrieben 1221864917000

Hey,

hab einige Fragen.

Ich würde gern nächstes Jahr für eine Woche nach New York, unter anderem um zu shoppen aber natürlich auch wegen den Sehenswürdigkeiten.

Was kostet der Flug, wenn ich anfang nächsten Jahres für Juli buche?

Hab schon ein wenig bei den Airlines geschaut, und die Preise liegen meist zwischen 600-1000€ (nur für den Flug).

Geht das auch günstiger?

Was würde mich dann noch ein annehmbares Hotel kosten, möglichst zentral in manhattan? Was habt ihr für alles bezahlt?

Könnte es schwierigkeiten geben z.b. beim Hotel? (bin noch minderjährig).

Genügt eine Woche um die ganze stadt zu erkunden?

Gruß

• Redneck
    geschrieben 1221901889000

Eine Woche New york ist genug um in new York viel zu sehen. Da sind auch mal ein oder zwei tage Museum drin falls man dazu Interesse hat.

viel billiger als 600 - 900 euro wirst du in den freien nicht nach New york fliegen. wobei 600 schon richtig günstig ist. falls du flexibel bist würde ich bei Condor die eintagsfliegen abwarten aber das ist halt glückssache.

Für ein Hotel musst du ab 79 Dollar pro nacht ausgeben. Es gibt aber auch jugendherbergen in Manhattan die günstiger sind aber halt nicht komfortabel.

Ein einfaches aber auch billiges hotel ist das hotel Pennsylvania liegt sehr zentral in der Nähe des empire state building direkt gegenüber des Madison Square Garden. Ich war dort schon zweimal die zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig. Beim ersten mal hab ich für eine nacht 99 dollar bezahlt beim zweiten mal sogar nur 79.

Stefan
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1221905982000

Hallo,

ich habe im letzten Jahr im November 438,--Euro für den Flug von Düsseldorf nach NY- JFK-Flughafen bezahlt.( Hin und zurück) Geflogen bin ich mit AirBerlin/LTU. In diesem Winter wird NY nicht von Düsseldorf mit AB angeflogen, aber ich denke im nächsten Sommer sind sie wieder dabei. Gebucht habe ich übrigens 6 Wochen vor Abflug. Das Hotel habe ich über DER-Tours gebucht (Hampton Inn MSG). Am besten schaust du dir hier bei HC die Bewertungen der Hotels an, und machst dich schlau über Lage, Preise usw.

Über deine Minderjährigkeit kann ich dir keine Auskunft geben, vielleicht die amer.Botschaft? Falls du noch Fragen hast, dann melde dich.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • miss_mary
    geschrieben 1221913007000

Wegen der Minderjährigkeit in den USA:

Mindestens eine Person, welche im Hotelzimmer übernachtet muss mind. 21 Jahre alt. Ich denke 21 und nicht 18 ( da Volljährigkeit in der USA).

Das heisst ein 18 jähriger und ne 19 Jährige würden Probleme beim CHECK-In im Hotel bekommen....

das ist einfach so. :shock1:

Grüssle

• Mienchen
    geschrieben 1222348231000

Hallo,

Ich denke auch, dass Du mit Problemen wegen Deines Alters rechnen mußt - das solltest Du vorab auf jeden Fall gründlich klären. Ich weiß von einer Bekannten, dass sie ihren New York-Aufenthalt um ein paar Monate verschoben hat, weil sie noch keine 18 war und kein Hotel gefunden hat welches Ihr gefallen hat und wo sie hätte einchecken dürfen (es empfiehlt sich da VOR Buchung mit dem jeweiligen Hotel Kontakt aufzunehmen... sonst steht man ggf. ganz schön dumm da). In Hotelbeschreibungen und -hinweisen liest man auch sehr oft, dass das Mindestalter 18 oder 21 beträgt.

Zu den Flügen: Wir sind diesen Sommer (allerdings noch kurz vor den Ferien) mit British Airways für 450,00 Euro geflogen. Unser Hotel war das Hotel Cosmopolitan im Süden Manhattans (TriBeCa) - war ein einfaches aber super Hotel (super sauber und alles schön renoviert) allerdings vermute ich, dass es mit 250 US-Dollar pro Nacht ein wenig über Deinem Budget liegt.

Grüße

• flooo1989
    geschrieben 1234127577000

@fire-man

Mich würde mal interessieren welchen Stand deine Reiseplanung zur Zeit hat, habe nämlich ein ähnliches Problem.

Hast du jetzt trotzdem einfach gebucht und versuchst es?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!