• symse
    geschrieben 1227538040000

Hi Leute!!!

Vom 23.12.-29.12.08 reise ich mit vier Freunden (Alter 18-21) nach New York, um einen Freund zu besuchen, der dort ein halbjähriges Praktkum macht.

Nun sind wir ja nicht nur dort, um unseren Kumpel zu besuchen, sondern auch um die Stadt der Superlative zu sehen-fühlen-schmecken -->erleben.

Natürlich wollen wir auch Shoppen.

Meine Fragen an euch:

Was muss man unbedingt gesehen haben? (Reservierung?)

Wo kann man gut einkaufen? ( ab jetzt kann man Sachen im Wert von 430€ mit nach Hause nehmen :) ) http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html )

Falls ich mir ein I-Phone kaufen würde, wäre das ein Problem eine Deutsche Software draufzumachen? Wie sieht's mit der Garantie aus?

Brauch ich eine bestimme Krankenversicherung? - ich habe gelesen, dass meine Krankenversicherung nur in der EU gilt.

Wäre ein Basketballspiel bezahlbar von den Tickets her? Und bekommt man überhaupt Karten an der Abendkasse, falls es sowas überhaupt gibt?

Wie ist das mit dem Geld wechseln? Jetzt zu meiner Sparkasse gehen oder erst in einem Monat oder alles mit Kreditkarte zahlen bzw. dort abheben?

Freue mich über jede Antwort!!!

MfG Marco M.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1227566694000

@symse sagte:

Hi Leute!!!

Wäre ein Basketballspiel bezahlbar von den Tickets her? Und bekommt man überhaupt Karten an der Abendkasse, falls es sowas überhaupt gibt?

Wie ist das mit dem Geld wechseln? Jetzt zu meiner Sparkasse gehen oder erst in einem Monat oder alles mit Kreditkarte zahlen bzw. dort abheben?

MfG Marco M.

Basketball gibts eigentlich immer an der Abendkasse, ab 10$ wenn ich mich recht erinner. Die Knicks sind nicht die Topmannschaft, deswegen ist der Garden nicht wirklich ausverkauft.

Ich würd nen bisschen Bargeld schon hier tauschen, den Rest dann mit Karte (wobei ich mir auch immer Travellerchecks hole, funktioniert wunderbar, ist aber jedermanns Sache)

Weltenbummler
  • beeze
    geschrieben 1228472614000

@symse sagte:

Hi Leute!!!

Vom 23.12.-29.12.08 reise ich mit vier Freunden (Alter 18-21) nach New York, um einen Freund zu besuchen, der dort ein halbjähriges Praktkum macht.

Nun sind wir ja nicht nur dort, um unseren Kumpel zu besuchen, sondern auch um die Stadt der Superlative zu sehen-fühlen-schmecken -->erleben.

Natürlich wollen wir auch Shoppen.

Meine Fragen an euch:

Was muss man unbedingt gesehen haben? (Reservierung?)

Wo kann man gut einkaufen? ( ab jetzt kann man Sachen im Wert von 430€ mit nach Hause nehmen :) ) http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html )

Falls ich mir ein I-Phone kaufen würde, wäre das ein Problem eine Deutsche Software draufzumachen? Wie sieht's mit der Garantie aus?

Brauch ich eine bestimme Krankenversicherung? - ich habe gelesen, dass meine Krankenversicherung nur in der EU gilt.

Freue mich über jede Antwort!!!

MfG Marco M.

Ein iphone bekommst du nicht. Das ist dort so wie mit dem exklusiven Vertrag einer Telefongesellschaft hier. Kauf dir dann lieber ein teureres hier, die gibts ja mittlerweile in D ohne Simlock.

Gut einkaufen? 5th ave? :) Ich war 06 nur für drei Tage dort, aber dort habe ich an jeder Ecke was gefunden, wo ich gern mein geld gelassen hätte. Empfohlen wird einem das Century 21, da es dort Markenklamotten günstiger gibt, aber mein persönliches Highlight is Macys. Dann gibts natürlich noch gaaaanz viele andere Läden und Kaufhäuser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!