• Anke-Kerstin
    geschrieben 1239789729000

Hallo

wie lang muss man für Ellis Island Mitte Mai inkl "Anreise" einplanen.

Sollten Tickets unbedingt vorab gebucht werden?

dankeschön :laughing:

Anke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1239800944000

Also ich kann nur über meine Erfahrungen mit Abfahrtsort Battery Park (Castle Clinton) sprechen, nicht aber vom Abfahrtsort New Jersey.

Wenn man im Battery Park mit dem Schiff abfährt, gelangt man zwangsläufig erst nach Liberty Island, kann dort an Land gehen, sich die Freiheitsstatue anschauen, und wenn man einen speziellen "Monument Pass" hat, auch in den Sockel der Lady reingehen und bis auf dessen obere Aussichtsplattform gehen. In die Statue selbst, also bis in die Krone, kommt man nicht mehr.

Man muß aber dort auf Liberty Island nicht unbedingt aussteigen, sondern kann auch gleich in das Museum auf Ellis Island weiterfahren....erst dann geht es wieder zurück ans Festland nach New York.

Am besten ist es gleich morgens um....ich glaube um 9 Uhr, mit der ersten Fähre loszufahren, im Mai scheint ja dann auch um diese Zeit schon toll die Sonne (außer es ist gerade ein Regentag). :?

Das Ticket kann man an den Ticketschaltern im Castle Clinton kaufen, sollte aber da schon...na ich würde sagen, um 8.15 / 8.30 Uhr stehen, denn die Schlange wird schnell länger. ;)

Alternativ kann man auch das Ticket im Internet erwerben (hier), da muß man sich allerdings auf einen bestimmten Tag festlegen. Und wenn es dann an diesem Tag gerade regnet, dann ist das Pech.

Ein weiterer Vorteil bei der Internet-Buchung ist, dass man hier den "Monument Pass" sicher buchen kann, also die Zusatzoption, in den Sockel der Statue reinzukommen - vor Ort soll die Anzahl dieser "Pässe" begrenzt sein und man soll nur am Morgen welche bekommen. Dieser "Monument Pass" ist kostenlos, nur für das Fährenticket bezahlt man letztlich 12 $.

Bei der Internetbestellung kann man zwei Zusendeoptionen für das Ticket wählen - entweder Abholung am "Will Call"-Schalter im Castle Clinton, oder Zusendung per Mail. Dann bekommt man eine pdf-Datei mit dem Ticket, das man dann ausdrucken muß und vor Ort vorzeigt.

LG - Ronald

• Anke-Kerstin
    geschrieben 1239962733000

Hallo Ronald,

danke für die vielen Infos.

Wieviel Zeit muß man in etwa einplanen? :frowning:

Sind nur 1 1/2 Tage in New York daher haben wir einen etwas engeren Zeitplan

und möchten das vorher wissen. :laughing:

Anke

• Marco L.
    geschrieben 1239965237000

Hallo Anke,

ist Ellis Island ein Muss für Dich ?

Bei 1 1/2 Tagen würde ich persönlich andere Dinge vorziehen, gerade wenn man noch nie in NYC war.

Oder warst Du schon mal dort ?

Gruss Marco

Gruß Marco
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1239967706000

Hallo Anke,

bei 1 1/2 Tagen NYC würde ich mir auch andere Prioritäten setzen. Es gibt viele tolle Sehenswürdigkeiten wie z.B. Top of the Rock oder ESB.

Falls es unbedingt eine Fahrt mit dem Schiff sein sollte, dann fahrt doch mit der Staten Island Ferry.

Das kostet nichts, ihr fahrt an der Freiheitsstatue vorbei, und das ganze dauert etwas über 1 Std.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1239972676000

Hallo Anke,

1 1/2 Tage sind natürlich SEHR wenig Zeit für New York. :disappointed:

Neulingen rate ich immer wieder zu der deutschsprachigen Busfahrt mit Grayline. Die geht um 9:30 Uhr los und man verschafft sich, mit deutschsprachigem Reiseführer, einen ersten Überblick über die Stadtteile von New York. Dauert etwa 4 Stunden, kostet ca. 45 bis 50 Dollar, und es bleibt trotzdem noch genug Zeit für andere Dinge.....ESB.....Top of the Rock...Times Square....

LG - Ronald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!