• bofit06
    geschrieben 1392468025000

Hat jemand schon mal ein Zimmer in NY über priceline gebucht? Und wenn ja, gute Erfahrungen gemacht?  Man gibt ja nur die Wunsch-Stadtteile an und die Sternekategorie des Hotels. Und den Wunschpreis. So wie ich verstanden habe. Dann bekommt man ein Hotel zugewiesen. Angeblich kann man da gute Schnäppchen machen. Kann mir jemand dazu was sagen. Geld wird allerdings sofort abgebucht von der Karte, stornierbar ist es auch nicht.

• goofy68
    geschrieben 1392471390000

Da kaufst du die Berühmte Katze im Sack

Für mich wäre das in der Form nix,dann lieber ein paar € mehr zahlen und wissen wo ich unter komme.

• Ufo72
    geschrieben 1392550581000

Hallo,

habe mich relativ ausführlich mit Priceline beschäftigt, bisher aber nur ein Mal darüber gebucht. Vom Ablauf her ist es genau so wie Du schreibst. 

Ich mach es immer so, ich schau mir die normalen Buchungssseiten an, schau was ein Hotel das ich buchen würde kostet, und vergleich dann auf Priceline. Erst die normale Buchung,welche Hotels werden hier angeboten und zu welchem Preis, vergleiche die Hotels bzgl. Austattung ( Frühstück inkl., Parken...). Zusätzlich schau ich in diversen Foren, welche Hotels in der Vergangenheit für meinen Bereich zugeteilt worden sind, z.B Betterbidding. 

Nur wenn ich mir sicher bin, dass ich mir nicht selber ein Ei leg (z.B. mit Parkplatzgebühren), mach ich einen Versuch. Ich biete allerdings max. zu der Summe, die ich für ein brauchbares Hotel auf einer anderen Seite auch bezahlen würde, selbst wenn ich mit Priceline vielleicht ein etwas besseres Hotel bekommen würde.

Für NY wäre für mich wahrscheinlich entscheidend, ob Du ein Auto hast und einen Parkplatz brauchst oder nicht. Ich bin halt nicht bereit, für den Parkplatz mehr auszugeben als für´s Zimmer.

LG Ute

• arielleNeuwied
    geschrieben 1392557993000

Ich habe schon mehrmals Über PL gebucht und immer gute Mittelklassehotels erhalten,die ich mir sonst nicht leisten könnte. Einmal war es das Fairfield Inn / Times Square,dann das Sheraton / 7th Ave und das W New York/ Lex Ave.

Ich habe mich an erfolgreiche Buchungen im Nyc-Guide Forum drangehängt,die die Mitglieder dort veröffentlichen.

Man kann auch den Weg über Hotwire gehen ( amerikanische Seite ) .Dort werden die Hotels zwar nicht namentlich benannt,aber man sieht die amenities. Wenn man diese Preise versucht ,bei PL zu unterbieten,bekommt man das Zimmer meist um 10-15 % billiger ,als bei Hotwire.

Man kann auch als Mitglied im besagten Forum die Hotwire-Angebote identifizieren lassen und dann in aller Ruhe Bewertungen lesen,bevor man bei PL bucht.

Allerdings weichen die Sternezahl und die Zone  zwischen HW und PL etwas voneinander ab.

• FelixValentin
    geschrieben 1392719287000

Ich habe gerade zum allerersten Mal über Priceline ein Zimmer in NYC gebucht - nachdem ich mich u. a. über Foren wie die bereits erwähnten NYC-Guide-Forum oder BetterBidding.com von der Seriosität Pricelines überzeugt und keine Lust hatte, mehr Geld als unbedingt nötig für die hochpreisigen NYC-Hotels auszugeben.

Bei BB werden auf Wunsch auch einzelne Bietestrategien für die gewünschte Kategorie im gewünschten Stadtbezirk bei Anfragen angezeigt - es lohnt sich bestimmt, sich das einmal genauer anzuschauen, man bekommt dann ein Gefühl für das Thema.

Den Zuschlag bei Priceline habe ich übrigens für ein top-bewertetes 3.5*-Haus in guter Lage erhalten, das 2013 eröffnet wurde, es sind also keine Ladenhüter, die da "verscherbelt" werden - in den Hotellisten kannst Du auch sehen, um welche Hotelketten es sich in der Regel handelt.

Also keine Angst vor der Katze im Sack - hätte ich das Hotel für den gewünschten Zeitpunkt z. B. normal über Expedia gebucht, hätte mich das stolze 800 € mehr gekostet - und das bei Berücksichtigung aller Kosten, die zum Nettopreis bei PL hinzukommen, Taxes, Fees und die Gebühren für den Kreditkarten-Auslandseinsatz.

Wenn es nur um ein paar Euro ginge, hätte ich mich mit dem Thema Priceline gar nicht erst beschäftigt...

• bofit06
    geschrieben 1392723147000

DAnke für Eure Antworten, das ist ja schon mal hilfreich.

• arielleNeuwied
    geschrieben 1392739323000

Habe für September das Sheraton Tribeca für $ 80 bei Priceline gebucht.Leider gibt es das Angebot zur Zeit nicht mehr.Ein anderes interessantes Haus für $ 130 ist zur Zeit jedoch drin. Schaut mal im nyc-guide Forum .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!