SuperShuttle dürfte 20$ + Tax für eine Fahrt pro Person kosten. Ich bin bisher mit diesem "Shared Van" 14 Mal gefahren und hatte eigentlich nie Grund zum klagen.
Gut, letztes Jahr wurde es auf der Fahrt vom JFK zum Hotel in Manhattan echt eng, als der Fahrer die Rückbank mit den tatsächlich möglichen 4 Fahrgästen vollgeknallt hat und sich einiger Unmut bei den anderen Fahrgästen breit machte. Er meinte aber sehr bestimmt, dass es dort hinten 4 Sicherheitsgurte gibt und somit auch vier Sitzplätze, egal ob dicke oder dünne Fahrgäste dort sitzen. Ist ja auch sein Geld, wenn die Hütte "bis unters Dach" voll ist und er dann so nach Manhattan reinfährt.
Maximal fass so ein Van 11 Fahrgäste und die wurden bei dieser Fahrt auch ausgeschöpft.
Es kann natürlich beim SuperShuttle, wie bei allen "Shared Vans" auch passieren, dass das eigene Hotel als letztes angefahren wird und man der letzte ist, der dann noch im Fahrzeug sitz und die Fahrt dann auch entsprechend lang dauert, besonders in der Rush Hour, aber dafür ist der Service recht günstig und ob man nun eine halbe Stunde früher oder später im Hotel ankommt... Meine längste Fahrt vom JFK zum Times Square hatte mal 2010 am Nachmittag 2 Stunden und 15 Minuten gedauert von 15 Uhr bis 17.15 Uhr.
Ich würde aber nicht vorher im Internet buchen, sondern mir vor Ort auf dem Airport am Ground Transportation-Schalter (den es sicherlich nicht nur auf dem JFK gibt) erst den Shuttle bestellen. So kann man sich auch noch spontan umentscheiden, so man doch mit was anderem fahren will.