• Bud Hill
    geschrieben 1529071266141

Hallo,

wir bekamen jetzt eine Rechnung im Restaurant, auf der stand in folgender Reihenfolge

Breakfast

15 % Graduity

Tax

Dann der Bruttobetrag.

Und darunter stand noch:

"For your convenience we are providing the following graduity calculations:

18 %

20 %

22 %"

Da runter dann:

Tip

Total

Signature

Oben stand aber ja schon 15 % Trinkgeld inkludiert im Bruttobetrag.

Was hätten wir jetzt machen müssen, wenn wir 18 oder mehr % Tip hätten geben wollen?

Wären die 18 oder mehr % zusätzlich draufgeschlagen worden oder hätten die z. B. die unter Tip eingetragenen 18 oder mehr % die 15 % von oben ersetzt.

Gruß

Bud

• Walter_Z
    geschrieben 1529400463035

Deine Rechnung wurde durch ein Kassensystem erstellt, das vom Restaurant wohl nur begrenzt angepasst werden kann. Dass eine Variante fürs Trinkgeld schon ausgewählt wurde, kommt in den USA selten vor. War es ein Hotel-Restaurant? Das Beispiel zeigt: es lohnt sich, die Rechnung genau zu lesen, bevor man ein Trinkgeld einträgt.

Meine Meinung zum beschriebenen Beispiel: Das Restaurant (oder die Bedienung?) hat dir die Wahl abgenommen, und ich würde das dann auch ohne Bedenken dabei belassen. Du kannst zur Sicherheit beim Total nochmals den Bruttobetrag eintragen.

Falls du eine andere Trinkgeld-Variante wählen willst, dann würde ich die 15% und den entsprechenden Betrag, und auch den Bruttobetrag streichen, und dann deine Beträge entsprechend unten eintragen. Übrigens: Der Trinkgeld-Betrag wird auf den Betrag ohne "Tax" gerechnet.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!