erste reise nach new york - günstiges hostel gefunden -> in brooklyn<- ok?

• dolce2005
    geschrieben 1201036612000

hallo zusammen,

ich habe vor mit einer freundin dieses jahr nach das erstemal nach ny zu fliegen, natürlich muss es günstig

sein

wir suchen nach günstigen hostels usw. wir haben auch ein relativ günstiges hostel gefunden,

allerdings ist es in brooklyn....uns stellte sich die frage

dangerously? oder ok?

was meint ihr?

vielen dank schon mal im vorraus!

dolce

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201072678000

Hallo Dolce,

zuerst einmal herzlich willkommen im Forum und speziell im USA - Forum.

Gefährlich sehe die Entscheidung ein Hotel in Brooklyn zu wählen nicht, da gab es schon viele pvositive Erfahrungen die hier berichtet wurden.

Allerdings würde ich, gerade auch beim 1. Aufenthalt in N.Y. die zentrale Lage in Manhatten vorziehen. Wir waren im Febr. im Lexington und haben es genossen aus dem Hotel raus zu kommen, 5 Min. zu laufen und das Empire, das Rockefeller, den Broadway, die 5 fth. Ave. ect. direkt vor der Tür zu haben. Ich habe meine Berichte und Fotos ins HC-Netz gestellt.

Klicke einfach auf mein Profil und du kannst sie dir anschauen. Sind auch eine Tipps für die Fuß-M****** als Besichtigungstour zu sehen und lesen.

Liebe Grüße und bei weiteren Fragen melde dich einfach wieder.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sonnenblume1986
    geschrieben 1201219352000

Also ich war letztes Jahr im März in New York und da war ich in einem JAZZ Hostel für ein paar Nächte. Diese sind einigermaßen günstig und zu empfehlen, vor allem die in Harlem sind supergünstig, wenn es dir nichts ausmacht mit ein paar leuten das zimmer zu teilen, es ist nur für die nacht, denn ihr werdet so oder so die ganze zeit unterwegs sein. es geht nicht anders in new york =)

Ich war z.b. im hostel jazz on the villa hab 20$ (geht aber noch billiger) die nacht bezahlt, zwar war es in harlem, was manche vielleicht stört, jedoch ist es da nicht so gefährlich wie es alle sagen, der fußweg vom hostel zur metro/ubahn ist höchstens 10 min lang, wobei du mit der expressmetro überallhin schnell hinkommst.

schau einfach mal hier nach: http://www.jazzhostels.com/

das war die beste zeit im jazz on the villa, jazz on lennox ist noch billiger, aber die leute, die du dort kennenlernst, einfach nur lustig alles in allem.

wenn du noch fragen hast schicke mir einfach eine nachricht.

schon jetzt beneide ich dich um deinen new york aufenthalt =)

cu

lg olivia

• tatverdaechtiger
    geschrieben 1201722857000

Hallo!

Also gefährlich ist es in Brooklyn per se nicht! Aber allein Brooklyn ist ja so groß wie Hamburg, da gibt es solche Gegenden und solche... Mir wurde gesagt, dass man Bedford Stuyvesand meiden sollte, aber dort waren wir nicht. Keine Ahnung, was da dran ist...

Wir waren im Süden von Brooklyn, Avenue X Ecke Nostrand Ave. Man kann es dort absolut aushalten! Und man es hat es nicht weit zu wunderbaren Stränden, z.b. unten in Coney Island (wo übrigens auch das NY-Aquarium ist und die Hauptfiliale von Nathan´s, wo es die geilsten Hot Dogs gibt...)

Man hat es allerdings etwas weit nach Manhattan. Die Anbindung ist gut, die Metro rollt ja im Minutentakt ... Aber ne Dreiviertelstunde musst Du mindestens vom Süden Brooklyns rechnen... Wir fanden es aber okay...

Ich habe auch täglich den Nachrichtensender von Brooklyn geschaut, da war nix dramatisches zu sehen...

Also:Man kann absolut in Brooklyn wohnen!

Viel Spaß drüben!

• Buckeye
    geschrieben 1201860020000

Hallo!

Wir haben in New York im Pan American-Queens gewohnt. Das Hotel war günstig, sauber und hat für New York sehr große Zimmer. Die Gegend ist auch sicher.Bis zur Subway haben wir ca. 10 min gebraucht. Bis nach Manhatten brauchst Du ca. 30 min, jenachdem wo hin man will. Auf dem Weg zur Subway sind kleine Restaurants , wo man günstig u.a. Frühstücken kann. Auf dem Weg liegt auch ein Mc Donalds und ein Wendys . In diesem Wendys wurde Der Prinz aus Zamunda gedreht. Direkt bei der Subway gegenüber ist die Queens Mall. Ein riesiges Einkaufscenter mit tollen Geschäften und Restaurants. Bei dem $ Kurs lohnt sich das Shoppen wirklich. :D

Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen an, La Gurdia u. JFK.

LG

Claudia

• sol_79
    geschrieben 1201861749000

Hallo Dolce,

persönlich kann ich zwei Hostels in NY empfehlen.

Zum einen das "Swiss 1291 Hostel"; das befindet sich in der Nähe des Columbia Squares und am Fuße des Central Parks. Ich fand die Lage super und die Gegend nett, da es dort nicht nur Büros, sondern auch Wohnungen, kleine (günstige) Restaurants und Delis gab und die Zimmer ein Flair von einem typischen NYer Appartment hatten.

Etwas günstiger ist das "The Wanderers Inn" an der Upper East Side und die Lage ist auch noch OK, ist in der Nähe vom Central Park und der Museumsmeile. Dort gibt es auch ein kostenloses Frühstück. Ist halt ein typisches Hostel, kleine Zimmer, Doppelstockbetten,jedoch alles sehr sauber.

Es gibt sehr viele Hostels in NY, Seiten wie Hostelworld können bei der Auswahl recht hilfreich sein.

Nemmt auf jeden Fall maximal ein 8 Bett Zimmer, besser noch ein 4-6 Bett-Zimmer.

Brooklyn ist sicherlich OK, mir wärs nur etwas weit zu fahren.

Viel Spaß in NY,

Sol

PS: Großen Komfort und Ruhe oder viel Privatsphäre darf man allerdings nicht erwarten.

• MarkusBln
    geschrieben 1202378948000

brooklyn?

naja ich würde es meiden. soll doch schon etwas gefährlicher sein. habe ich zumindestens gehört. in manhatten gibt es auch günstige hotels.

ist mein statement dazu. ;)

viele grüße :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!