• Petra im Urlaub
    geschrieben 1254920328000

Hallo zusammen,

ich fliege mit meinem Mann in gut 2 Wochen nach New York und wir werden im Milford Plaza nächtigen. Ich habe hier schon so viele Themen durchgelesen, aber zu einem Punkt habe ich leider noch keine wirkliche Antwort für mich gefunden : Wer hat einen oder zwei Tipps für mich, wo man mal "nett" etwas essen kann...dabei denke ich nicht an Mecces oder subway oder ähnliche Lokalitäten.

Vielleicht kennt jemand aus Florida die Kette "Ponderosa"; so etwas würde ich mir vorstellen.... ( da gibt es wohl eins in der Bronx, aber das ist ja schon was weiter weg von uns....)

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar !!! Und ansonsten: war schon jemand im jüngsten Park der Stadt, High Line ? Der auf der Hochtrasse angelegt wurde ? Lohnt sich das ? ( War jetzt in der letzten National Geographic aus September 09 vorgestellt worden )

Vorab vielen Dank für alle Kommentare und Tipps !!

Petra

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1254922589000

Hallo Petra,

hast du schon hier geschaut. Reisetipps Essen+Trinken NYC ? Dort findest du viele gute Tipps.

Außerdem kannst du bei den Bewertungen vom Milford Plaza eine Übersichtskarte anklicken, wo du auch noch Restauranttipps in Hotelnähe findest.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1254930702000

Hallo Petra,

schau mal hier - vielleicht ist das ja auch was für euch Klick

Ansonsten kann ich mich dem Tipp von Reiselilly nur anschließen.

Gerne verweise ich auch auf die kleinen Restaurants am Pier 17 unten in der Nähe der Brooklyn Bridge, da gibt es leckeren Fisch zu vernünftigen Preisen. Auch das Brauhaus im Fuß des Empire Sdate Bldg. habe ich schon einige Male erwähnt.

Auch hier findest du einige Tipps Klick

LG und viel Spaß in einer tollen Stadt

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Petra im Urlaub
    geschrieben 1255078453000

Vielen Dank für die ersten Tipps, habe alles angeklickt und gelesen ;) .....ist ja nicht immer so einfach, hoffe halt , dass jemand so "sein" Lieblingsrestaurant benennt....suche kein "Tischdeckenrestaurant" mit "bemalten Tellern", nur etwas , wo man mit Messer + Gabel essen kann :D

• beeze
    geschrieben 1255084074000

War jemand von euch schon im River Cafe unter der Brooklyn Bridge? Da wollen wir hingehen - wenn man da nicht vorreservieren muss.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1255084175000

Hallo Petra,

schau mal hier klick . Da habe ich noch was gefunden. Allerdings liegt mein Besuch dort schon 2 Jahre zurück, und es könnte natürlich sein, dass es dieses Restaurant gar nicht mehr gibt, oder neue Besitzer hat.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • munichboy74
    geschrieben 1255452791000

Im Highline Park war ich am morgen fast der einzige Besucher, der ist sehr nett und auf jeden Fall sehenswert. Allerdings ist er sehr klein, in 20 Minuten bist Du einmal hin und auch wieder zurück. In Deutschland kenne ich "Parks" in dieser Größenordnung nicht, ist eher eine Grünanlage, aber in NYC ist eben nur Platz für kleine Parks ausser dem zentralen.

• BlackSeVen
    geschrieben 1255454685000

Ein Steakhouse kann ich dir empfehlen allerdings habe ich 4 Monate im vorhinein gebucht, aber vielliehct hast du ja Glück!( falls du überhaupt willst) und zwar war das Smith&Wollensky! Essen für 2 Personen ca 250 Dollar, aber vom feinsten muss ich sagen!

Wie gesagt nur ein Vorschlag

Lg

BlackSeVen

• chrischyu
    geschrieben 1255690708000

Hallo,

falls ihr auf Meeresfrüchte und so steht, kann ich ech das Buba Gump Shrimp empfehlen. Ist auch wegen der Einrichtung echt mal einen Besuch wert. Meistens kommt man dort auf eine Warteliste. Davon darf man sich nciht abschrecken lassen. wir haben nicht lange gewartet...

Viel Spaß

Gruß

Chrischy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!