Ich hatte 2005 drei Übernachtungen, und als ich danach im Freundeskreis von New York erzählt habe meinten alle - wow, Du hast aber viel erlebt.
Ich denke drei oder vier Nächte reichen durchaus, allerdings sollte man gut vorbereitet rüberfliegen und klare Ziele habe, was man alles sehen will und nicht erst dort anfangen zu überlegen, was man denn noch so alles machen und besuchen könnte.
So hatte ich es damals geschafft am zweiten Tag die deutschsprachige Busrundfahrt mit "Gray Line" zu machen, am nächsten Tag dann die 3-stündige Bootsfahrt mit "Circle Line", ich war in der Radio City Music Hall in der Show "Christmas Spectacular", auf dem Flugzeugträger "Intrepid" und auf dem ESB und habe am letzten Tag eine große Runde durch Midtown gedreht und reichliche auf der Karte markierte Ziele aufgesucht.
Natürlich kann man in dieser kurzen Zeit nicht überall reingehen, und die Freiheitsststue habe ich auch nicht besucht, und am Ground Zero war ich auch nur kurz im Rahmen der Stadtrundfahrt am zweiten Tag....aber für das erste Mal New York war es schon o.k.
In den Folgejahren bin ich dann aber zu 7 bzw. 8 Ünernachtungen übergegangen, dann hat man wirklich Zeit sich um "Details" zu kümmern.
Wenn Es Euch also möglich ist aus den vier Übernachtungen vielleicht doch sechs oder sieben zu mache, dann würde ich das durchaus empfehlen....die Zeit vergeht dort so schnell und langweilig wird Euch sicherlich nicht....14 Tage würde ich aber vielleicht schon wieder für zu lang halten....ist ja letztlich auch eine Frage des Geldes.
LG - Ronald