• EmiGian
    geschrieben 1237927086000

Wir wollen zum ersten mal nach NY. Wir dachten so an 4 übernachtungen. klar,man sollte am besten 2 wochen zeit haben,aber es wird unser erster längerer tripp ohne kinder und 5 tage können lang sein :laughing: schafft man in der zeit schon ein paar nette sachen oder sollte man 6 übernachtungen mind. nehmen

ich weiss,ist völlig subjektiv,aber mich würden eure erfahrungen interessieren.

danke und

lg sabine

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • mangrovejack
    geschrieben 1237927355000

Wir hatten beim ersten Besuch 4 Nächte (2 x 2 Nächte zu Beginn und Ende einer Rundreise), dann haben wir uns Jahre später riesig darauf gefreut, für 6 Nächte nach NYC zurückzukehren. Beim nächsten Aufenthalt (man plant immer wieder neue Aufenthalte in dieser Wahnsinns-Metropole...) würden wir wieder 6 Nächte wählen.

Aber irgendeinen Thread mit einer ähnlichen Frage gibt es hier im NYC-Forum schon...

Schöne Grüße

Ingo

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1237929313000

Ich hatte 2005 drei Übernachtungen, und als ich danach im Freundeskreis von New York erzählt habe meinten alle - wow, Du hast aber viel erlebt.

Ich denke drei oder vier Nächte reichen durchaus, allerdings sollte man gut vorbereitet rüberfliegen und klare Ziele habe, was man alles sehen will und nicht erst dort anfangen zu überlegen, was man denn noch so alles machen und besuchen könnte.

So hatte ich es damals geschafft am zweiten Tag die deutschsprachige Busrundfahrt mit "Gray Line" zu machen, am nächsten Tag dann die 3-stündige Bootsfahrt mit "Circle Line", ich war in der Radio City Music Hall in der Show "Christmas Spectacular", auf dem Flugzeugträger "Intrepid" und auf dem ESB und habe am letzten Tag eine große Runde durch Midtown gedreht und reichliche auf der Karte markierte Ziele aufgesucht.

Natürlich kann man in dieser kurzen Zeit nicht überall reingehen, und die Freiheitsststue habe ich auch nicht besucht, und am Ground Zero war ich auch nur kurz im Rahmen der Stadtrundfahrt am zweiten Tag....aber für das erste Mal New York war es schon o.k.

In den Folgejahren bin ich dann aber zu 7 bzw. 8 Ünernachtungen übergegangen, dann hat man wirklich Zeit sich um "Details" zu kümmern. ;)

Wenn Es Euch also möglich ist aus den vier Übernachtungen vielleicht doch sechs oder sieben zu mache, dann würde ich das durchaus empfehlen....die Zeit vergeht dort so schnell und langweilig wird Euch sicherlich nicht....14 Tage würde ich aber vielleicht schon wieder für zu lang halten....ist ja letztlich auch eine Frage des Geldes. ;)

LG - Ronald

• Marco L.
    geschrieben 1237930019000

Schau mal in diesen Thread, dann muss man nicht alles noch mal aufschreiben.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Ideale+Urlaubsdauer+in+New+York-ch_fo-tid_55863.html

Gruss

Gruß Marco
  • hexeonline
    geschrieben 1238101388000

Bin vor 2 Wochen in New York gewesen. Es war der erste Besuch und wir waren von Freitag ca. 18 Uhr bis Dienstag selbe Zeit in der Stadt. Für uns waren die 4 Tage völlig ok. Allerdings muss man sagen, wir hatten keinerlei Wartezeit am ESB, am Rockefeller Center und an der Fähre zur Freiheitsstatue. Wenn man da jeweils 2 oder 3 Stunden warten muss, sind 4 Tage etwas knapp. Wir haben allerdings kein Museum besichtigt. Allerdings haben wir eine 4,5 Stunden Stadtrundfahrt gemacht. Einen Tag waren wir fast 12 Stunden zu Fuß unterwegs. Soho, Finanzdistrikt, Chinatown, Little Italy und zwischendurch zur Lady Liberty. Am letzten Tag haben wir uns dann die Parade zum St.Patrick´s Day angesehen. Also 4 Tage vor Ort sind für einen ersten Überblick sicherlich ok. Viel Spaß!

• somi
    geschrieben 1239557322000

:laughing: wir hatten für unseren ersten besuch ( im märz wars ) zehn tage eingeplant, da wir ohne stress und hektik die stadt erkunden wollten. die nächste reise dauert definitiv länger, da wir dann nach new jersey etc. wollen. wir waren viel zu fuß unterwegs und ich habe innerhalb kürzester zeit drei kilo abgenommen. aber das wars eindeutig wert. :rofl:

• Martina02
    geschrieben 1239561677000

5 Nächte, Flug mit Singapore Airlines macht dann 6 Tage.

Find ich absolut ok für eine NYC Reise

• Ardona
    geschrieben 1239618952000

Erste NYC Reise waren 7 Tage, die zweite war 6 Tage und die nächste sind 3-4 Tage.

Es kommt halt drauf an was man sehen will.

Ich fand es nach den ersten 7 Tagen sehr viel was man an Eindrücken und Informationen usw hatte.

Für uns waren 7 Tage super.

Jetzt werden es nur 3-4 Tage, da wir bestimmte Dinge haben für die wir uns interessieren und das reicht dann auch :-)

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • vany1008
    geschrieben 1239710366000

Also ich finde 4 oder 5 Tage reichen schon aus aber die Frage ist ob sich der Flugpreis für 4 Tage überhaupt lohnt....

Wenn ich in die USA oder Kanada fliege bleib schon mindestens 2 Wochen dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!