Hi,
ich habe demnächst eine Reise nach NY vor und wollte mich gerne bezüglich ein paar wichtiger Dinge erkundigen, vielleicht könnt ihr mir hier bei dem einen oder anderen Punkt weiterhelfen.
Hintergrund: Ich bin 4 Tage beruflich in NewYork bei der FED, wobei ich nachher noch 3-4 zusätzliche Tage zum Sightseeing anhängen werde. Meine Frau wird mich begleiten.
Die beiden Hotels, die mir vorgeschlagen wurden sind an Washington Street 140 (1. Hotel) und Williamstreet 52 (2. Hotel). Diese liegen offenbar mitten im Finanzviertel direkt an der Wall Street und sind laut Hotelbeschreibung rund 6km vom Stadtzentrum entfernt. Ich habe eigentlich immer gedacht, die Wall Street wäre im Stadtzentrum, aber ich habe wohl die Entfernungen unterschätzt.
Hier sind nun meine Fragen:
- Da meine Frau während der ersten 4 Tage bereits tagsüber alleine Sightseeing machen wird, werde ich mein Hotel vor allem nach diesem Gesichtspunkten wählen. Meint ihr, sind die beiden Hotels im Finanzdistrikt gut geeignete Startpunkte für Sightseeing? Oder sollten wir lieber direkt im Zentrum buchen?
- Ist es als Frau, in der Gegend wo sich die Hotels befinden bzw. allgemein in New York gefährlich, alleine unterwegs zu sein?
Vielen Dank vorerst für alle Antworten, es ergeben sich sicher not weiter Fragen =)
Liebe Grüße