Hallo zusammen,
bevor ich nachfolgend diverse Vermerke bekomme, mir zu meinen gestellten Fragen doch die bereits vorhandenen Treats durchzulesen, bitte ich euch, nicht zu streng mit mir zu sein. Ich habe leider im Moment beruflich und privat so viel um die Ohren, dass ich leider nicht dazu komme, hier oder im www alles selbst zu erlesen, deshalb wollte ich den einfacheren Weg wählen und erfahrene NY er um Rat bitten.
Wir werden Anfang März eine Woche nach NY fliegen. Es ist das erste Mal
Nun meine Fragen:
Geldwechsel, hier in D oder in NY machen ? Wieviel Bares so ungefähr mitnehmen?
Mein Mann möchte da ein z.B. Steakhaus besuchen, in dem man nur bar bezahlen kann.
Ausflüge ( Heliflug, Karten für ESB oder City Pass) hier vor Ort beim Reiseveranstalter buchen, oder in NY vor Ort? Was ist günstiger bzw. geschickter?
Flughafentransfer, vor Ort auf eigene Faust ins Hotel finden, oder lieber gleich hier mitbuchen?
Wellness, unser Hotel ist kein Luxushotel und bietet daher kein Wellnessbereich/ Massagen an. Da wir so etwas aber gerne im Urlaub machen, wollte ich um Rat fragen ob es und wenn ja welche, Wellnesseinrichtungen in Manhatten gibt, die man als Touris nutzen kann. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Kann man sich in den Luxushotels in den Spas Termine geben lassen, obwohl man kein Gast ist?
Sollte man das vor Ort machen oder auch in D, z.B. das Hotel anschreiben etc.?
Ich danke schon mal recht herzlich, auch wenn solche Anfängerfragen vielen leicht auf die Nerven gehen....
Gruss MM