• Angeldeluxe81
    geschrieben 1221475971000

Hallo,

wir fliegen im Oktober nach NY, irgentwo im Internet habe ich gelesen, dass es recht günstig ein mehrtägiges Touristen-Ticket für Bus/U-Bahn in NY gibt -ich finde allerdings den Link nicht mehr ... kennt sich da Jemand aus?

Wir wollen zum einen JKF-Manhatten-JFK fahren und auch noch 4 weitere Tage die Öffis in Manhatten nutzen.

Und wie kommt am Besten (und vorallem schnellsten) von JFK zu Grand Central Station? Ich weiß, dass es diverse private Transfers gibt, im Internet habe ich nun das hier mit dem Bus gefunden:

http://www.nyairportservice.com/

Ist das eine gute Lösung?!? Oder gibt es auch noch richtige, öffentliche Busse, die die Strecke fahren?

Vielen Dank für Tips,

Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1221476782000

...schau doch einmal in die Threads Transfer Flughafen - Manhatten oder Mit welcher Linie vom JFK nach Manhatten? rein, dort findest Du einige interessante Hinweise zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Vielleicht helfen Dir die Tipps ja bereits weiter... ;)

• tigernini
    geschrieben 1221511382000

Wenn Ihr nicht übermäßig viel Gepäck habt einfach mit dem Airtrain vom JFK zur Subway Station und von da aus mit der U-Bahn nach Manhattan.

Schau mal hier http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm, dort gibt es auch einen Trip Planner, da kannst Du genau gucken wie lange es dauert und wie ihr fahren müßt. Einzelticket kostet derzeit 2$, falls ihr öfter fahrt lohnt sich sicherlich eine Metrocard für mehrere Tage. Je nachdem wo Euer Hotel liegt, kann man sicherlich einiges erlaufen aber Manhattan ist riesig da muß man ab und zu doch mal ein wenig mit Subway oder Bus fahren.

• steffie82
    geschrieben 1222534829000

Hallo,

die Metro Card war super. Man konnte überall hin, für 25 Dollar, eine Woche mit Bus und U-Bahn. Sind vom Flughafen aus gleich zum Airtrain gegangen (alles ausgeschildert) und dann bis Jamaika Station gefahren. Von dort aus kannst Du dir das Metro Ticket holen. Keine Sorge, wenn Ihr Hilfe bei den Automaten braucht, es steht dort viel Personal rum, die extra nur dafür da sind den Touristen bei der Wahl des richtigen Tickets zu helfen. Sagt einfach, dass Ihr das "unlimited Metro Ticket for one Week" benötigt. Für den Airtrain müsst Ihr leider extra noch mal 2 Dollar bezahlen bevor Ihr zur Metro gehen könnt.

Viel Spaß in New York.

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • minimaxler
    geschrieben 1222626160000

Ich fliege vom 29.11 - 05.12. nach NY.

Das mit der Metrokarte für 25 Euro eine Woche werde ich in jedem Fall machen.

Meine Frage:

Unser Hotel liegt in Newark und dorthin werde ich ja wohl den Pathtrain nutzen.

Ist der Preis für den PT in der Metrokarte enthalten?

Oder weiss jemand was ich da brauche?

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1222626516000

Hallo,

schau mal unter www.nyc-guide.de unter Verkehrsmittel. Da ist alles erklärt. Ich hoffe das war jetzt keine Werbung ;)

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Virginian
    geschrieben 1222781880000

Hallo,

gilt die MTA MetroCard auch für die Busse der New Jersey Transfer (NJT)? Ich habe da auf den MTA und NJT Seiten nichts gefunden.

Bei MTA heißt es:

Unlimited Ride MetroCard is accepted on MTA New York City Transit subways and local buses. And:

* MTA Long Island Bus

* MTA Staten Island Railway

* MTA Bus Company

* Westchester Bee Line Buses

* Roosevelt Island Tram

Pech gehabt wenn man in New Jersey ein Zimmer hat?

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • hekasa
    geschrieben 1222891238000

Ja, so ist es. Wirklich der hat Pech der in Jersey wohnt. Habe soeben von den NY Transit Antwort per mail bekommen, dass die Buslinie Nr. 126 u.a. keine METRO-Card akzeptiert. Also täglich cash.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!