Hallo,
ich überlege dieses Jahr zum ersten mal New York zu sehen und zu erleben und habe ein paar Fragen dazu.
- Ich plane im Februar/März zu fliegen, geht das vom Wetter oder würdet ihr auf jeden Fall davon abraten zu diesem Zeitpunkt dort Urlaub zu machen, weil es noch viel zu kalt ist und sehr viel regnet z.B.
- Vorab muss man das ESTA Formular ausfüllen. Wenn ich jetzt schon buche und es erst später ausfülle könnte es passieren, dass mir mitgeteilt wird, dass ich nicht in die USA reisen darf?
- Was ist, wenn man es vorab ausfüllt, um zu sehen, ob man einreisen darf und erst dann bucht? Beim ausfüllen muss man glaube ich die Adresse der Unterkunft angeben, welche ich dann aber noch gar nicht kenne.
- Braucht man auf jeden Fall einen Reisepass?
- Was gibt es sonst zu beachten, wo viele evtl. gar nicht dran denken?
- Meine Flugzeiten dauerten bisher max. 3 Stunden und es war nie ein Problem. Gibt es viele Leute die während eines Flugs nach 4 bis 5 Stunden realisieren, dass sie "gefangen" sind und erst in 4 Stunden raus kommen? Was kann man gegen diese Kopf Barriere unternehmen?
Ich würde mich über Tipps und Hinweise von Leuten die schon mal nach New York geflogen sind sehr freuen
LG
René