• ThommyM
    geschrieben 1296683131000

Hallo Leute,

wir fliegen auf dem Rückweg von unserer Kreuzfahrt in Puerto Rico über New York (JFK). Dort kommen wir Abends um 22:00 Uhr an und fliegen am nächsten Tag um 19:00 Uhr weiter.

Nun stellt sich mir die Frage was wir mit diesem Tag am besten Anfangen?

Zunächst wäre die Frage was wir mit den Koffern machen? Können die Koffer gleich am Abend schon wieder aufgegeben werden (Handgepäck dürfte für eine Nacht ja reichen) oder besteht die Möglichkeit diese einzuschliessen (wenn ja zu welchen Kosten)?

Dann wäre die nächste Frage ob ein Hotel in Flughafennähe oder eines in der Nähe von Manhatten besser wäre, immer auch im Hinblick darauf, dass man ja evtl. auch die Koffer im Hotel lagern und später auf dem Weg zum Flughafen wieder abholen muß.

Irgendwie stellt sich mir die Sache schon etwas schwierig dar und ich frage mich ob es überhaupt so viel Sinn macht, einen halben Tag lang in New York etwas anzuschauen.

Die Alternative wäre ein Hotel in Flughafenähe zu nehmen, auszuschlafen, den Koffer in die Hotellobby stellen und nach einem Nachmittagsspaziergang wieder Richtung Flughafen aufzubrechen.

Vielleicht hatte ja schon mal jemand eine ähnliche Situation und kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal

ThommyM

• haraldveith
    geschrieben 1296722435000

Hallo,

ich hatte die gleiche Situation, als ich von Aruba über NY nach Frankfurt zurück geflogen bin. Allerdings ging meine Reise über Newark und nicht über JFK. Ich habe damals in einem Flughafenhotel übernachtet, bin früh morgens nach Manhattan gefahren und dann Nachmittags wieder zurück zum Hotel und dann zum Airport. Allerdings benötigst du von JFK wesentlich länger in die Stadt und es stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

• Yvandra
    geschrieben 1296812390000

Warum sollte es "wesentlich länger" dauern von JFK in die Stadt zu kommen? Mit der Subway kein Problem und wenn ihr erst um 22 Uhr ankommt, sind die Straßen auch abends so frei, dass es mit dem Taxi recht flott geht. 

Ich würde zu bedenken geben, dass rund um JFK und die Flughafenhotels NICHTS ist. Betonwüste, ziemlich schäbige Wohngegenden, usw., da lohnt sich weder ein Spaziergang noch gibt es sonstwas wie man die Zeit totschlagen kann. Man braucht sich ja an einem halben Tag nicht die große Sightseeing-Kante in Manhattan geben, aber ein paar Stunden über Broadway und Fifth Avenue bummeln ist doch wesentlich schöner als entweder im Hotel/Flughafen rumsitzen oder in einer grottigen Gegend von Queens rumzulatschen.

Also ich persönlich würde mir abends nach der Ankunft ein Taxi von JFK nach Manhattan gönnen, dort schlafen und dann den Tag in Manhattan verbringen, die Koffer könnt ihr ja im Hotel lassen.  Und dann am frühen Nachmittag mit Subway oder Bus wieder Richtung JFK aufbrechen.

• jakes128
    geschrieben 1296824912000

Hallo,

ich würde es genauso machen wie Yvandra.

Mit dem Taxi abends in die City, dort ein zentrales Hotel nehmen und am nächsten Tag geht's mit der U-Bahn wieder zum JFK.

Vom Hotel aus kann man gut in einem halben Tag ein paar "große" Sehenswürdigkeiten besuchen, und gegegenenfalls auch noch shoppen.

Den Koffer kann man ja solange dort lagern.

Einen ganzen Tag am JFK zu verschenke wär mich auch zu schade...

• ThommyM
    geschrieben 1296895823000

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich denke wir werden dann doch ein zentrales Hotel in Richtung Manhatten suchen.

Was meint ihr wann man in Manhatten Nachmittags ungefähr aufbrechen muss um mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Zwischenstop im Hotel dann rechtzeitig am Flughafen zu sein?

Hat noch jemand Ahnung bzg. der Kofferabgabe am JFK. Am liebsten würde ich die großen Koffer dort lassen.

Daher wäre die Frage ob man diese schon einen Tag vorher aufgeben kann (Delta Airlines) oder ob es hier kostengünstige Schließfächer gibt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!