Wir wohnen in New York neben der Grand Central Station. Gerne würden wir in einem typisch amerikanischen Diner frühstücken. Wer hat einen Tipp?
Frühstücken in New York
-
geschrieben 1360926457000
-
geschrieben 1360935434000
Wenn wir in New York sind, frühstücken wir immer in einem echten Frühstücks-Diner, das etwa auf HÖhe Lexington/28E.Str. liegt (die genaue Lage weiss ich nicht mehr - es liegt aber auf einer Ecke - ein U-Bahn Zugang liegt fast direkt davor) . Es ist schon seit Jahrzehnten in Händen einer italienischen Familie - alle Familienmitglieder sind im Diner eingespannt. Es ist gemütlich, günstig und sauber. Die Tatsache, dass morgens sehr viele "Einheimische" dort frühstücken kommen, ist m.E. ein gutes Zeichen. Ich kann gern noch mal in meinen alten New-York Unterlagen stöber, vielleicht finde ich doch noch die genaue Anschrift - ist aber wirklich leicht zu finden.
-
geschrieben 1360943098000
Lexington/ Ecke 28. wäre bei Google Street View hier. Eine U-Bahn-Station sehe ich da erst mal nicht. Vielleicht findest Du ja das Restaurant und kannst den Link mit em Blick darauf dann hier posten.
-
geschrieben 1360947941000
Hallo xsportyx,
im Untergeschoss der Grand Central Station gibt es viele Restaurants, Cafés sowie fast food Lokale. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Hier die Reisetipps zur GCSt. Wenn du auf "Reisetipp auf Karte anzeigen" klickst, dann kannst du auch "Umgebungsinfo" anklicken. Da findest du noch ein paar Reisetipps bzgl. Essen+Trinken in der näheren Umgebung.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1361468448000
Hallo, wir sind immer da hin gegangen:
Murray Hill Diner
222 Lexington Ave,
New York 10016 (At 33rd St)
lecker und gut.
lg aus Wien
Wolfgang
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -
geschrieben 1363125116000
@ xsportyx,
genau gegenüber der GCS gibt es ein " berühmtes " Café, weil es schon in einem Film mitgespielt hat. Dort musst Du aber, soviel ich weiß, frühzeitig reservieren.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.