• KenWinter
    geschrieben 1231078510000

Hi Community,

fahre im April für eine Woche nach NYC und stöber grad nach Angeboten . da fallen vor allem die günstigen Hotel/Hostels auf die den ganzen Trip bezahlbarer machen. Dort sind aber meistens die obengenannten Bad Einteilungen vorgegeben.

Hat jemand schon die Erfahrung mit einem gemeinsamen Bad gemacht?

Bzw. wie sauber sind solche Hotels ?

Ist das Klo auch nicht auf dem Zimmer?

Man wird einfach nicht schlau aus den Hotelbeschreibungen- wäre schön was von Euch zu erfahren...

Gruß Ken

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • SirCrux
    geschrieben 1231123973000

Hallo Ken,

ich war im Hotel 17 und da hatten ich ein gemeinschaftsbad. Es war immer sauber, egal zur welchen uhrzeit man hinging.

Das einzige was ich im zimmer hatte war ein waschbecken.

lg Crux

• Metrostar
    geschrieben 1231333192000

Überleg mal, wie viele Leute in den Zimmern auf dem Flur hausen. Dann kannst du Märkchen ziehen, bis du dran bist. Und wenn du Pech hast, ist die Toilette direkt dabei. Der eine will kacken, der andere duschen. Möchtest du im Mief fremder Leute duschen?

• KenWinter
    geschrieben 1231486740000

Danke für Eure Antworten - habe mich jetzt auch für ein normales Hotel entschieden, meine Freundin hat sich mal wieder durchgesetzt...aber es ist schon verrückt für ein eigenes Klo round about 200 € mehr zu zahlen..

...Manche Menschen wollen glänzen... ...Obwohl sie keinen Schimmer haben...
  • Metrostar
    geschrieben 1231488467000

@KenWinter

Als Mann ist das etwas anderes. Aber für eine Frau ist das schlichtweg unangenehm und peinlich, wie ein **** im Nachtzeug und Bademantel, den man dafür extra mitschleppen muss, über den Flur zu huschen, von der - wie ich vorher schon schrieb - langen Wartezeit, die euch dann nicht mehr für Unternehmungen und Besichtigungen zur Verfügung steht, ganz zu schweigen.

• Caissa
    geschrieben 1233332838000

Hallo Ken,

Ich habe ein paar Tage im L-Hostels gewohnt. Ist in der Nähe vom Central Park (Nord). Ein Zimmer für zwei Personen mit eigenem Bad und Frühstück kostet 100 Dollar die Nacht. Die mit Bad auf dem Flur sind etwas günstiger. Habe da mal reingeguckt, daß Bad war Blitzsauber (wie das ganze Hostel). Auf meinem Flur waren nur drei andere Zimmer, die sich das Bad dann geteilt haben. Bei meiner Bekannten, die in einem anderen Stockwerk war, sah es genauso aus. Also, hier kann man auch ruhig Shared Bathroom nehmen.

• columbus59
    geschrieben 1233666544000

Würdet ihr zuhause das Bad/WC auch mit euren Nachbarn im Hause teilen? Ne ich nicht und verzichtet auch in den Ferien darauf.

• Ardona
    geschrieben 1233785636000

Ich war 2 mal in NY in 3 verschiedenen Hotels

im Riverside Studios, im Latham und im Candy Hostel.

Jedes mal mit Bad auf dem Gang

@Metrostar sagte:

Überleg mal, wie viele Leute in den Zimmern auf dem Flur hausen. Dann kannst du Märkchen ziehen, bis du dran bist. Und wenn du Pech hast, ist die Toilette direkt dabei. Der eine will kacken, der andere duschen. Möchtest du im Mief fremder Leute duschen?

Ich musste zu keiner Zeit anstehen, ein Bad war immer frei,

es war immer sauber und nicht verdreckt.

Wenn halt jemand aufm Klo war hat er das Fenster aufgemacht zum lüften das ist ja ganz normal oder lasst ihr es zu Hause immer zu wenn ihr ein großes Geschäft verrichtet?

Ich hab zur Vorsorge einfach nen Sagrotan Spray dabei gehabt und geh mit Badelatschen in die Dusche.

Wir hatten keinerlei Probleme, ich hab das Geld was ich am Zimmer gespart habe lieber fürs shopping oder so ausgegeben.

Aber jeder empfindet es anders

ich würde immer wieder ein Zimmer mit Bad auf dem Gang buchen

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • Angeldeluxe81
    geschrieben 1233926075000

Wir waren auch in New York und hatten ein Zimmer mit Bad auf dem Gang ... es war total problemlos, wir mußten nie warten, das Bad war groß und ganz gut sauber - natürlich kein Luxusbad in dem sich eine Wellness-Session anbietet ;)

Wir würden das immer wieder machen - vorallem bei dem Geld was man so sparen kann!

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!