• Annaholla
    geschrieben 1283110983000

Liebe User, ich (60, weiblich, reiselustig) möchte gerne New York bereisen. Da ich allerdings alleine schlafen möchte (Schlafstörungen!), wird das wohl unverschämt teuer.

Kennt jemand saubere, preiswerte Single-Wohnmöglichkeit (mit Dusche, WC) in Manhattan, gerne auch Privatzimmer. Ich war schon mehrmals (schlaflos im Mehrbettzimmer) in NYC und weiß, dass man hier schon für wenig Komfort viel bezahlen muss. Aber vielleicht weiß jemand aus dem Forum Rat für mich?

• KaBa1753
    geschrieben 1283175862000

Hallo,hab keine Hotelvorschläge...

Wollt nur mal (da sich bis jetzt keiner gemeldet hat ;) ) einiges nachfragen:

Du fährst ganz alleine? Oder fährst du mit mehreren willst aber einen eigenen Schlaf-Bereich? (dann würde ja ein Zimmer gehen,mit abgetrennten Räumen)

Wann/wie lange willst du ungefähr fahren? Was für Preisvorstellungen hast du?

Ist jede Ecke in Manhattan in Ordnung?(also egal ob Midtown oder Soho)Oder soll es zentral sein?

Hoffe dass dann mal mehr Antworten kommen...Denn ich kann bis jetzt auch nichts suchen,denn ich weiß ja z.b. den Monat nicht...

Lieben Gruß :D

KaBa

P.S. hab z.b ein eigenes Zimmer (nur für Frauen) aber shared Bath gefunden für z.b MO-FR für ins. 264€...

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Annaholla
    geschrieben 1283702533000

Danke, dass du mir so perfekt antworten möchtest. Ich bin ganz allein unterwegs, habe eine Freundin in New York, bei der ich aber nicht schlafen kann wegen Platzmangel. Sie wohnt im Südteil Manhattans. Ich würde natürlich überall wohnen,  am liebsten zentral und auf jeden Fall sicher, also nicht Brennpunktbereichen.

Bisher war ich im Mittelteil, ca. Empire State Building. Nördlicher als Central Park möchte ich allerdings nicht.

Vielleicht sind auch die "Außenbezirke", z.B. Jersey City nicht schlecht zum Wohnen, sicher ist man auch von hier schnell in Manhattan. Reisetermin habe ich noch nicht, da mein Besuch eher privater Art ist. Wollte nur mal für nächsten Besuch (eventuell Oktober oder Dezember) vorfühlen.

Liebe Grüße!

PS: Mit shared bath kann ich leben, wenn es grundsätzlich dort ordentlich zugeht und ich nicht zwischen campierenden Jugendlichen duschen muss.... Habe schon allerhand erlebt auf meinen Reisen!!!!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283704446000

Hallo Annaholla,

ich überlege gerade so - wenn Du eine Freundin in New York hast, also direkt vor Ort - könnte sie sich nicht mal ein bisschen umhören, was es für Möglichkeiten der Übernachtung gibt?

Ich war ja nun auch schon fünf mal in New York seit 2005, immer allein, und auf jeden Fall würde ich eine Übernachtungsmöglichkeit in Midtown im Umkreis des Times Square/Rockefeller Center immer als erste Wahl buchen. Und das hatte ich auch immer gemacht - dreimal das "Milford Plaza", was zur Zeit leider geschlossen ist, einmal das "Pennsylvania" am Madison Square Garden, was für meine Bedürfnisse allerdings schon wieder ein kleines Bisschen "weit ab vom Schuss" war und letztes Jahr war ich im "St. James", was ich auch in diesem Jahr wieder gebucht habe....fünf Minuten Fußweg zum Rockefeller Center.

Wenn man am Abend noch mal "runter" möchte, dann ist man in Midtown nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, sondern fährt mit dem Fahrstuhl runter und bummelt einfach noch ein bisschen und lässt sich treiben.

An sich findet man ja in jedem Hotel ein Einzelzimmer - aber ich gebe zu - das hat seinen Preis, und so werde ich in diesem Jahr Anfang Dezember für meine 9 Nächte im St. James direkt um die Ecke vom Times Square knapp 2.200 $ bezahlen.  :shock1:  Die Preise haben gegenüber letztes Jahr wirklich dramatisch angezogen. Ja *seufz* - viel Geld, aber New York ist für mich auch immer der Höhepunkt des ganzen Jahres, auf den ich mich auch schon das ganze Jahr über freue.

Liebe Grüße - Ronald

• KaBa1753
    geschrieben 1283717545000

Also das was ich als Beispiel hatte, war eines von den "Pink Hostels". Sind nur für Frauen (wußte gar nicht dass es das gibt). Es gibt 2 in NY. Eins echt weit ab vom Schuss das andere am Central Park.(Pink Hostel in the city)

Keine Jugendherberge sondern halt ein Hostel,das sicher ist,damit auch alleinreisende Frauen sich wohl fühlen...Hörte sich ganz ok an...

Weiß nicht wie es so ist,aber der Preis und die Beschreibung waren gut.

Wie gesagt,der Preis war (für Privatzimmer mit shared Bath) von MO-Fr 264 €

Hier die Adresse: 

pink in the city

201 W 87th st

Für die Internetseite klick mal

Pink Hostels

Natürlich hat Ronny-Bonny recht: Midtown ist natürlich am Besten...Sind da auch immer. Hab da aber nichts günstigeres gefunden.(wir wohnen immer auf dem TS)

Wie er gesagt hat: vielleicht weiß auch deine Freundin etwas?! Und wenn du vielleicht sagst wo so ungefähr dein Preislimit wäre...Würdest du auch 2,200 ausgeben?Oder max 1500? (Ohne Flug) Oder soll es unter 1000 sein? 

P.S. Ronny: ja die Preise sind im Dezember schon echt teuer...aber naja.Was tut man nicht alles dafür,einmal wenigstens X-Mas in NY zu sein...Waren nun oft da,aber dieses Jahr dann endlich zu Weihnachten. :D

Lieben Gruß KaBa

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283758975000

Meiner Meinung nach variieren die Hotelpreise im Dezember durchaus. Je mehr es in Richtung Weihnachten geht, desto preiswerter werden sie - wobei "preiswert" natürlich relativ ist. ;)

Leider habe ich in diesem Jahr zuerst den Flug preiswert gebucht um danach festszustellen, dass - weil die Flugbuchung schon ziemlich früh im Dezember ist (7.12.) - das Hotel in meiner Aufenthaltszeit noch sehr teuer ist. Die Preise fallen dann aber nach dem 12...15....18. Dezember, bevor sie dann nach Weihnachten wieder anziehen.

Ich denke, damit wollen die Hotels Gäste locken, weil wohl in der "heißen Phase" der Weihnachtszeit die Familien eher zu Hause sein wollen.

Unter dem Strich wäre es für mich wohl günstiger gewesen, wenn ich erst das Hotel "preiswert" gebucht hätte - vielleicht ab 15. Dezember oder so, und dann erst den Flug, der dann zwar mehr gekostet hätte, das Gesamtpaket aus Flug und Hotel wäre dann aber trotzdem noch billiger geworden, als es jetzt kostet.

R. :D

• KaBa1753
    geschrieben 1283781808000

Ach ist doch egal...wie man es  macht,macht man es verkehrt.... :laughing:

Haben dieses Jahr auch mehr als nötig ausgegeben.Haben immer auf Hotelseite gebucht. (war erstaunlicherweise immer günstiger als im RB). War aber auch nicht immer im RB im Programm...

Und was ist nun? Auf einmal kostet es mehr als im RB...Naja.Egal. Bekomm das Geld ja nicht wieder.Warum also nun ärgern (hab ich lange genung gemacht)...

Positiv sehen: es geht nach NY! ;)

P.S. ja das mitb den variierenden Preisen habe ich auch bemerkt.Einige bieten Schnäppchen andere Höchstpreise an..

Gruß

KaBa

• Annaholla
    geschrieben 1283893617000

Liebe User, danke für eure Beiträge.

Inzwischen habe ich auch meine New Yorker Freundin auf Hotelsuche angesetzt. Sie empfiehlt folgende beide Hotels, die allerdings shared bathroom haben, dafür aber breakfast.

Chelsea:

http://www.colonialhouseinn.com/roomsandrates.htm

Greenwich village:

http://www.larchmonthotel.com/

Vielleicht interessiert euch das! Ausprobiert habe ich allerdings keines davon.

Preise sind akzeptabel.

Liebe Grüße an alle NYC-Freunde!

• meiwa
    geschrieben 1284208969000

das ist ja wirklich mal eine alternative!

ich war mehrere male im washington square hotel, aber das ist mittlerweile für 2 erwachsene+ 1 12-jährigen recht teuer geworden.

wir waren letztes jahr in midtown nähe TS, möchten wir aber nicht wieder.....

ich mag es in greenwich / soho / village usw... lieber. so viele wirklich nette restaurants, cafes, gallerien, boutiquen!

danke für den tip

lg

meike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!