• fidibus88
    geschrieben 1242947180000

Hi,

bin neu hier, weil ich vom 21.-24. Juni in NYC-Manhattan bin. Leider haben wir wie gesagt nicht viel Zeit, da es danach weitergeht nach LasVegas. WOllen also ein 3 Tage Intensivkurs in NYC ;) Bisher stand auf dem PRogramm:

SHOPPEN !!

ESB (am besten nachts)

Central Park

Ground Zero

Freiheitsstatue (lohnt sichs?)

Times Square

Musical

Yankee-Spiel

Nunja, was meint ihr dazu bzw. habt ihr noch weiter Tipps? War schon einmal in New York, aber nur als ich keienr war. Fotografiere auch gerne, von daher wären auch gute Foto Möglichkeiten etwas.. habe hier shcon vom Top of the Rocks gehört...

• Marco L.
    geschrieben 1242999506000

Schaue dich doch einfach mal ein bißchen hier in diesem Forum um und viele Deiner Fragen beantworten sich von selbst. ;)

Gruss

Gruß Marco
  • KaBa1753
    geschrieben 1243361016000

Also wir wollten auch immer zur Freiheitsstatue, aber wir haben schon so oft gehört, dass es sich überhaupt nicht lohnt. Allerdings waren wir mit der Staten Ferry (kostenlos!!!!) unterwegs.Die fährt nach Staten Island und wieder zurück. Dabei fährt sie an der Freiheitsstatue vorbei. Beim ESB: habt ihr schon Karten dafür? Wenn nicht: icht schlimm. Selbst mit Tickets musst du warten. Unser Ticket hatten wir dort erst gekauft, ging schnell. ABER: wir mussten ca. 5 std warten.(und die schlange ging nicht aus dem Gebäude,was meist der Fall ist). Meistens sagen sie draußen, wie lange man warten muss, allerdings hatten wir das Gefühl,dass es sich darauf bezieht ERSTMAL in das Gebäude zu kommen. Der AUsblick war schon toll...vlt hilft der Tipp für abends (da ist meistens besonders voll:) noch im hellen da hin. Nicht erst 20 min vor sonnenuntergang...

War schon 4 mal in NY....falls du noch was wissen willst :D

Viel Spaß!

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • JackyD
    geschrieben 1243369574000

SHOPPEN !! --> klar keine frage

ESB (am besten nachts) --> top of the rock sind die wartezeiten evtl. kürzer und man kann das esb fotografieren

Central Park --> meiner meinung nach am besten sonntags, da dann viele new yorker sich dort erholen und man einige kuriose gestalten zu sehen bekommt

Ground Zero --> naja, baustelle - war m.e. nicht das ultimative

Freiheitsstatue (lohnt sichs?) --> wie schon geschrieben - staten island ferry nutzen und dann entscheiden, ob das reicht...

Times Square --> auf jeden fall!!!

Musical --> wenn dur karten hast, gehts, ansonsten such dir ein etwas unbekannteres musical raus (wir waren bei stomp und blue man group, da gabs problemlos karten)

Yankee-Spiel --> kann ich nicht beurteilen, da ich eher dann zu einem eishockeyspiel laufen würde...

empfehlenswert - sofern ihr zeit habt, ein spaziergang über die brooklyn bridge nach brooklyn und über die manhatten bridge (toller blick auf manhattan inkl. brooklyn bridge) zurück - man kommt in "little italy" und "soho" raus - sind irgendwie interessante viertel

viel spass in nyc!

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!