• Heke Hartmann-Auster
    geschrieben 1289757493000

Hallo Leute,

ich plane einen 5 Tage Trip im März (mit meiner Ma) in Big Apple und würde meiner Mutter

gern einen Wunsch erfüllen. Sie mag Gospel Gesang sehr gern und mich würde interessieren, ob es sicher ist vielleicht wie hier in Deutschland einfach Sonntags morgens in

eine Kirche in Harlem zu gehen und einen Gottesdienst "mitzumachen" oder ist es empfehlenswert eine organisierte Tour mitzumachen, bei der ein Gospel Konzert auf dem Plan steht. Ist mein erster Aufenthalt in N.Y. deshalb brauch würde ich mich über eure Erfahrungen und Tips freuen. Danke schonmal für eure Tips.

• chrischyu
    geschrieben 1289834559000

Hallo,

wir waren vorletztes Jahr in NY und haben uns auch für einen Gospel Gottesdienst interessiert.

Wir haben den Pförtner unseres Hotels gefragt und er hat uns eine Metro Station genannt, an der wir aussteigen sollten. Das haben wir auch gemacht... Gleich in die erste Kirche rein... Wir sind von den Gemeindimitgleidern so herzlich aufgenommen worden das war der Hammer. Der Prediger hat uns dann noch gefragt woher wir sind und es waren auch noch andere Touris auch Spanien, Englang usw. Da. Es war ein tolles erleben.

Nach dem Gottesdienst sind wir etwas herum gelaufen und dann in eine andere Kirche rein, auch der wir Musik gehört haben.

Wir sind auch einmal an einer Kirche vorbei gekommen, vor der die Touribusse standen. Wir haben aber von unserem Hotelpförtner die Info bekommen, solche Kirchen zu meiden, weil das nur Geldmacherei ist...

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Chrischy

• RobbeRolle
    geschrieben 1289839378000

Eine ganz gute Adresse soll die Brooklyn Tabernacle Church mit einem ganz hervorragendem Chor sein.

Hast eine PM mit näheren Infos

• Inspired
    geschrieben 1289850742000

Ja, Brooklyn Tabernacle ist super! 

Man wird sehr, sehr lieb aufgenommen, der Chor ist super und der Gottesdienst so mitreißend wie ein Popkonzert. Man macht dann fast automatisch mit.

Die Gegend ist absolut sicher und es ist toll, anschließend in dem friedlichen Brooklyn frühstücken zu gehen und dann den Blick auf Manhattan zu genießen bzw. über die Brooklyn Bridge wieder nach Manhattan zu gehen.

Alles zu B. T. selbst und auch den Link zu deren HP haste bestimmt schon von RobbeRolle bekommen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Engal00
    geschrieben 1289923491000

Hi, wir fliegen am 03.12 bis 10.12 nach NY und haben über Viator die Harlem Gospel Singers Tour gebucht am 05.12 - hat 36 Euro oder so gekostet. Wenn wir zurück sind werde ich gerne berichten wie es war und ob es sich gelohnt hat. LG Engal00

• Engal00
    geschrieben 1292497534000

So da bin ich wieder zurück aus NY und wie versprochen melde ich mich zu der Gospel Tour.

Es war sehr interessant - wir sind in einem Bus nach und durch Harlem gefahren - war eine deutschsprachige Tour, haben sehr viel erfahren und der Reiseleiter war sehr nett und unterhaltsam. Zwischendurch sind wir auch ausgestiegen und haben uns ein paar Sachen angeschaut. Dann sind wir zu dem Gottesdienst. Man wird sehr herzlich aufgenommen und man macht wirklich fast automatisch mit weil man von der Stimmung dort sehr mitgerissen wird. War ein tolles Erlebnis und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

LG Engal00

• MistaNiceGei
    geschrieben 1293638893000

Wir sind damals einfach mit der Metro nach Harlem, dort ein bisschen rumgeschaut und in die nächstbeste Kirche rein!

Alles ohne Organisation oder mit einer geführten Tour!

Authentischer ging es nicht... :)

Wir wurden herzlichst aufgenommen, interessiert beäugt und nach dem Gottesdienst sogar zum gemeinsamen Essen mit den Gemeinemitgliedern eingeladen.

Ein unvergessliches Erlebnis!!!!

Explore the World
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!